#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst/Gemüse als Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obst/Gemüse als Medizin

    Hallo zusammen
    Habe heute ein tolles Buch gekauft: "Obst und Gemüse als Medizin" Krankheiten mit der richtigen Ernährung vorbeugen und ohne Nebenwirkungen behandeln. Schadstoffarmes Obst und Gemüse richtig auswählen, zubereiten und lagern. Südwestverlag. Für mich Anfängerin in Sachen Ernährung sehr interessant., vielleicht für jemand anderen auch???
    Herzlich
    Piano


  • RE: Obst/Gemüse als Medizin


    Hallo Piano!
    Was lesen Sie denn gerade in dem neuen Buch?
    Sie haben uns neugireig gemacht!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: Obst/Gemüse als Medizin


      Liebe Frau Walter-Friedrich
      Es ist noch schwierig, dies zusammenzufassen, versuche es einfach mal:
      Inhalt:
      Einleitung
      a) Heilendes Obst
      b) Heilendes Gemüse
      c) Die häufigsten Krankheiten
      d) Gesunde Küche
      In der Einleitung wird eigentlich ganz allgemein auf die Wirkstoffe in jeder Pflanze hingewiesen - was Obst und Gemüse alles liefern
      Bei a) und b) sind die verschiedenen Früchte/Gemüse erwähnt.
      Beschreibung
      Herkunft
      Wirkstoffe
      Heilung von verschiedenem
      Einkauf
      Verarbeitung (wie man diese herrichten kann. also ganz genau)
      Warnhinweis, für was es ungünstig ist....
      und auf der Seite hat es jeweils noch mindestens ein Gesundheitsrezept
      Alles immer mit Bild, jeweils eine Doppelseite.

      Bei den häufigsten Krankheiten:
      Symptome
      Beschreibung
      Ursache
      Behandlung
      Heilen mit Obst und Gemüse (auch mit dem Hinweis, wann man doch zum Arzt sollte),
      dann auf der zweiten Seite wieder Rezepte

      Gesunde Küche:
      Leckere Frühstücksideen
      Pikante Ideen für die Salatschüssel
      Kerngesunde Suppen (Suppen aus Getreide)
      Hauptgerichte- nahrhaft und gesund
      Süss und exotisch - Obst- und Gemüsedrinks
      Schnelle Snacks

      Kalorienangaben bei den Gerichten hat es allerdings keine...wobei ich selbst das Gefühl habe, es tönt so gesund, dass ich da sogar auf das Kalorienzählen verzichten könnte.
      Mir gefallen die Rezepte sehr gut, weil ich immer noch nicht genügend Abwechslung in meiner Wochenplanung habe.

      Liebe Grüsse
      Piano



      Kommentar


      • RE: Obst/Gemüse als Medizin


        Das Buch hat 290 Seiten.....

        Kommentar


        Lädt...
        X