Sie meinen mit Fettkillern vermutlich Medikamente, die die Gewichtsabnahme beschleunigen bzw. unterstützen sollen.
Nach den Leitlininie der Deutsche Adipositasgesellschaft sind Diät und Bewegung die Basis jeder Gewichtsreduktion. Der zusätzliche Einsatz von bestimmten Medikamenten mit dem Wirkstoff Sibutramin und Orlistat, die auch Nebenwirkungen haben können, ist daher nur unter bestimmten Umständen sinnvoll. Genauere Infos hierzu finden Sie in der Leitlinie zur Prävention und Therapie der Adipositas, S. 15-16: http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php
Fettkiller wirken nicht, spart euch das Geld. Gesunde Ernährung und Sport sind das einzige das hilft. Ich selbst habe 15 kg abgenommen und kann mein Gewicht seit 3 Jahren halten, ausser an Weihnachten aber das ist ja echt nicht so einfach!!(8D)
Was soll man überhaupt noch glauben. Da athrotische Veränderungen festgestellt wurden,da habe ich die essentiellen Fette fast gemieden und habe 5 kg abgenommen und wiege jetzt 73 kg 1,72 Größe. Mein LDL betrug 169 HDL 65. Ich habe aber trotzdem Angst, das die Athrorose sich weiter ausbreitet, da jetzt behauptet wird( Studien), das die Ernährung nur 10% beim schädlichen LDL bewirken kann. Es würden letzlich nur Stadine helfen,das LDL entscheident zu senken.
"Was soll ich machen, Stadine verschreiben lassen?
Gruß iwan42
Kommentar