#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken

Hallo zusammen
    Natürlich weiss ich, dass ich regelmässig trinken sollte.... doch meine Arbeit lässt es nicht zu, so viel auf die Toilette zu gehen. Ist es sehr schlimm, dass ich meine Flüssigkeitszufuhr vor allem auf den Abend verlege? (Auch tagsüber, aber eben wenig..
    Danke, Piano

• RE: Trinken

*lach*....diese Rennerei nervt mich auch. Ich mache es deshalb so.
    Wenn ich morgens aufstehe, trinke ich als erstes ein Glas Wasser mit frischgepreßtem Zitronensaft und paar Spritzer Süßstoff, danach frühstücke ich.
    Vor dem Mittagesse und dem Abendbrot trinke ich jeweils nochmal ein großes Glas Wasser. Damit hätte ich etwa 1 Liter "geschafft".
    Im Laufe des abends trinke ich nochmal einen Liter schönen warmen Kräutertee (mach ich mir immer eine Thermoskanne voll). Mehr Flüssigkeit schaffe ich nicht. Höchstens mal noch eine Tasse Gemüsebrühe oder eine Tasse Rotbuschtee so zum Geniessen.
    Somit hält sich die Rennerei zur Toilette in Grenzen.
    Gruß
    Ursula

Kommentar

Wenn ich jeweils abends soviel trinke, dann muss ich mitten in der Nacht aufstehen...... das ist der Preis dafür, dass ich zwar morgens auch trinke, doch nicht sooooooooooo viel und Mittags nochmals ebenfalls wenig und dann abends zuschlage................... esse dann auch nichts mehr... esse nur morgens und mittags
      Piano

Kommentar

Hallo Piano!
        Das Berufsleben darf Ihnen die essentiellen Bedürfnisse nicht einschränken! Also Zeit zum Trinken und für den Toilettengang muß schon sein.
        Die Toilettengänge halten sich tatsächlich nur in Grenzen, wenn Sie versuchen die Flüssigkeit über den Tag zu verteilen. Was spricht dagegen sich an den Arbeitsplatz eine Flasche Wasser zu stellen?
        Piano - ich bin ganz sicher - dieses Problem kriegen Sie "in den Griff".
        Viele Grüße
        Fr.Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Hallo Piano,

ich vertrage das mit dem zu viel Flüssigkeit abends auch nicht. Und aus dem Schlaff gerissen zu werden, womöglich kann ich nicht sofort wiedereinschlaffen, finde ich eigentlich unangenehm. Mir wurde von einem befreundeten Arzt erklärt, daß der Körper die Flüssigkeit nach und nach, auf dem ganzen Tag verteilt braucht, besonders wenn man mineralienhaltiges Mineralwasser (ich trinke Wasser mit möglichst hohem Gehalt ca Mg und Ca). Er sagte, man sollte schluckweise und langsam trinken, nicht so zwei Gläser auf einmal. Dann bleiben auch die wichtige Bestandteile eher dem Körper erhalten. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht. Es gibt so viele verschiedene Meinungen...
          Viele Grüße
          Detelina

Kommentar

Liebe Detelina,
            Danke für den Ratschlag, werde es versuchen... weniger dafür öfters zu trinken...
            herzlich
            Piano

Kommentar

Liebe Frau Walter-Friedrich
              Danke für Ihre sofortige Antwort.
              Sie haben natürlich recht, ich muss dies in den Griff kriegen... ich kann einfach nicht dauernd raus rennen.... (wobei ich ja auch nicht gleich einen halben Liter trinken muss)... na ja, ab morgen werde ich eine Wasserflasche neben mir haben und dies einmal ausprobieren...
              HERZLICH
              Piano

Kommentar

Meine bescheidene Meinung ist:
                bei häufigem aufs Klo rennen stimmt entweder was mit der Blase nicht oder man trinkt zuviel.
                Wir haben ja auch noch eine Niere, die kann verdünnen und konzentrieren.
                Und ein guter Nachtschlaf ohne Pause ist auch was wert. Trinken wird ja auch als psychologisches Mittel "statt Naschen" eingesetzt, ist aber für den Stoffwechsel nicht notwendig.
                Es ist richtig, dass der Körper bei einer stärkeren "Austrocknung" etwas Zeit braucht zum Wiederauffüllen, z.B. nach einem Maratonlauf!!! etwa 24 Stunden. Die Trinkmenge muß auch etwas an die Körpergröße angepasst sein. Für eine Frau unter 170cm sind 1000ml reine Trinkflüssigkeit nicht zu wenig.
                Gruß
                Paul

Kommentar

puhhh......das tröstet mich aber. Da bin ich mit meinen knapp 2 Litern ja nicht so schlecht :-)

Kommentar

2 Liter!!!!!!! Das bekomme ich nie hin......
                    herzlich
                    Piano

Kommentar

Lädt...
                    X