#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Fressanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fressanfälle


    Hallo Ursa!
    Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin schon etwas älter als die Mädchen ( ich bin 40)die sonst Probleme mit dem Essen haben, aber es hat mich eben wie erwähnt ganz arg erwischt. Ich esse dann einfach alles was ich nur so erwische, und meist bis mir sooo schlecht ist. Komischerweise hab ich diese Anfälle immer nur zuHause.Ich lebe mit meiner Fam.(insges. 3 Personen + SChw.im selben Haus).
    Jedesmal kommen dann die Schuldgefühle nach diesen Anfällen u. die Vorsätze morgen mach ich es nicht mehr, und am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los. Ich war zuerst irgendwie froh vo nder bulimie losgekommen zu sein, aber jetzt krieg ich wegen meinem gewicht bald depressionen.
    Ich hoffe ich konnte einige fragen beantworten, würd mich freuen von dir wieder zu hören
    liebe grüsse
    anna


  • RE: Fressanfälle


    Hallo Anna,
    ich selbst habe zwar keine Bulimie gehabt, aber kenne dieses Problem von einem Familienmitglied.

    Ich muß Dich nochmal fragen, wie Deine Ernährungs normalerweise ausfällt, wie Dein normaler täglicher Speiseplan so ist.

    Das Herumfressen mit anschließendem Schuldgefühl und Gewichtszunahme kenne ich auch von mir. Bis zum vergangenen Weihnachtsfest habe ich diesem Laster "gefröhnt". Danach habe ich meine Ernährung total umgestellt. Ich habe durch diese Umstellung (gut, ich habe z.Zt. auch noch meine Kalorienzufuhr gedrosselt) bisher 6 kilo abgenommen, ohne Hunger und ohne Heißhungerattacken. Selbst mein früher ewiger Appetit beschränkt sich nur auf die normalen Mahlzeiten. Ich vermeide allerding noch Süßigkeiten im Haus zu haben oder solche Sachen wie Eis und Kekse. Da weiß ich nicht, ob ich der Versuchung schon widerstehen könnte.
    Bis bald
    Ursa

    Kommentar


    • RE: Fressanfälle


      Hallo Anna,

      Bin auch fast in Deinem Alter und kenne das Problem. Habe auch das Problem Bulimie (fast ganz) hinter mir.... es waren viele viele Jahre. Da ich abnehmen möchte, versuche ich mich zur Zeit gesund zu ernähren, was mir im großen und ganzen auch gelingt.

      Ich glaube, daß die Menschen die einmal eine richtige Essstörung hatten, da niemals von los kommen und sich versuchen nur im Griff haben.

      Das wichtigste ist, daß man konsequent bei der Ernährungsmethode bleibt, die einem am leichtesten fällt.

      Ich hab zwischendurch auch das Problem, wenn ich, z.B. mir in der Kantine morgens eine belegtes Brötchen kaufe, dann ist der Tag hin und ich esse an diesem Tag weiter ungesunde Dinge.

      Mein normales essen besteht aus Vollkornprodukte, Magerjoghurt, Obst, Gemüse, Salat, Fisch oder Hähnchenbrustfilet, Käse und mageren Aufschnitt.
      Da gehört aber niemals ein helles Brötchen dazu und womöglich noch mit dick Butter beschmiert und fetter Wurst. Aber hab ich einmal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören. Da denk ich, der Tag ist eh schon versaut, also kannste den Rest des Tages auch noch ungesunde Sachen Essen.
      Das passiert ein Gück nur selten.

      Kann es bei Dir nicht sein, daß Du Dich zuhause nicht so richtig glücklich fühlst?
      Vielleicht lauert in Deinem Unterbewußtsein so ein Gefühl, daß Dir sagt, ändere was in Deinem Leben und die Fressattacken sind ein Ausdruck dafür?!
      Bei mir sind es Lustlosigkeit, Unzufriedenheit und Langeweile, die ein Zuvielessen veranlassen.

      Kommentar


      • RE: Fressanfälle


        Hallo Anna, hallo Sumsum
        Mir ging (geht) es genau wie Euch beiden. Was jedoch half, wirklich ganz konkrete Umstellung meiner Essgewohnheiten zur gesunden, ausgewogenen Kost, nichts zwischendurch, vor allem keine Süssigkeiten. Jetzt geht dies wunderbar - aber ich weiss genau - ein Griff zu Schokolade, Kuchen oder sonst etwas und alles beginnt von vorne.....
        herzlich
        Piano

        Kommentar



        • RE: Fressanfälle


          Hallo ihr Lieben,
          vielen Dank für eure lieben Antworten. Es klingt alles sehr ähnlich wie bei mir. Ich nehme mir immer vor, mich an diesem Tag ganz gesund zu ernähren, dann kommt mir irgendeine Kleinigkeit dazwischen,das soll ich heißen ich mach etwas nicht so perfekt wie ich es mir vorstelle, dann wird am Abend gefuttert bis mir schlecht ist. Ich bringe es auch zusammen mich den ganzen Tag zu beherrschen, aber dann ist es halt am Abend noch ärger. Da "fress" ich wirklich bis mir nur noch schlecht ist.
          Jeden Tag nehm ich mir vor, ab heute ißt du bewusst, und ich weiss nicht warum ich es einfach nicht schaffe. Ich weiss das ich konsequent sein kann, habe im Jahr 2001 eine Pilzdiät gemacht und 6 wochen lang keine weisses Mehl, keinen Zucker und so weiter zu mir genommen...und ich kapier einfach nicht warum ich es diesmal nicht schaffe. Ich hab nur solche Angst, das es bei mir wieder in die Bulimie oder in Depressionen umschlägt wenn sich nicht bald was ändert...ich mich nicht bald ändere...ich bin schon sooo empfindlich wenn irgendjemand eine Bemerkung über mein Gewicht oder übers "Dicksein" im allgemeinen macht.
          Noch dazu schäm ich mich furchtbar das ich mich in meinem Alter mit diesem Problem rumschlage...wo einem jeder immer nur erzählt das sind Dinge mit denem haben nur Teenager Probleme...du kannst ja mit niemanden darüber sprechen weil es ja niemand versteht.
          Danke das ihr mir so lieb zurückschreibt.
          Liebe Grüsse Anna

          Kommentar


          • RE: Fressanfälle


            Liebe Anna
            Wie Du in diesem Forum lesen kannst, geht es vielen so wie Dir (auch mir), also gibt es keinen Grund sich deswegen zu schämen.
            Du wirst es schaffen!!!!!!
            Nichts zu essen, ist bestimmt nicht der richtige Weg... vielleicht versuchst Du es einmal einen Tag durchzuhalten, Deine Ernährung etwas zu ändern....
            Mein Vorratskasten darf z.B. nichts Süsses enthalten... Ich schreibe mir auch alles auf, was ich esse, mache vorher einen Plan für den nächsten Tag usw. . Ich empfand die ersten Tage als schwer, jetzt fällt es mir leicht..... Was meinst Du dazu?
            Wie wäre es mit Morgen???? Ein neuer Tag........
            Liebe Grüsse
            Piano

            Kommentar


            • RE: Fressanfälle


              Liebe Anna,
              aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du eine sogenannte Frustesserin bist? Oder irre ich mich da?
              Du schreibst "...ich mach etwas nicht so perfekt wie ich es mir vorstelle, dann wird am Abend gefuttert bis mir schlecht ist...."

              Futterst also Deinen Ärger in Dich hinein?
              Wäre es Dir nicht möglich, dieses "Ventiel" mit etwas anderem zu öffnen?
              Hast Du nicht irgendein Hobby? Malen oder mit Ton modellieren oder irgendwas. Oder lass Dir Badewasser ein, ein gutes Duftwässerchen rein, evtl ne Kerze wohin und kannst Du Dir damit etwas Gutes zu tun?
              Ich habe mal ne zeitlang viel gestrickt. Das war mir ein großer Seelentröster. Ich male auch oder tobe mich an einem Tonklumpen aus.
              Wie bist Du denn eigentlich von der Bulimie weg gekommen? Hast Du die Ursache erkannt, die Dich da hinein gebracht hat? Oftmals ist es ein seelisches Problem.
              Ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen :-(
              Gruß
              Ursula

              Kommentar



              • RE: Fressanfälle


                Hallo Ursa, Hallo piano, hallo sumsum...hat von euch vielleicht jemand lust mir auf meine e-mail adresse zu schreiben [email protected]

                viele liebe grüsse
                anna

                Kommentar


                • RE: Fressanfälle


                  Liebe Anna
                  Herzlichen Dank für Dein Vertrauen mir (uns) Deine e-mail-Adresse anzugeben. Ich glaube jedoch, wenn wir übers Forum miteinander mailen, kann es auch für Andere von Nutzen sein. Ich auf jeden Fall profitiere sehr viel von den Fragen/Antworten der Anderen.
                  Wie geht's Dir denn????? Lass' von Dir hören....
                  Herzlichst
                  Piano

                  Kommentar


                  • RE: Fressanfälle


                    Liebe Anna,
                    ich kann mich Piano nur anschliessen. Du brauchst Dich nicht zu scheuen, Fragen zu stellen. Das Gute an einem Forum ist, dass jeder seine Probleme, die er hat, ungeniert auf den Tisch legen kann. Wir sind alle anonym und keiner braucht sich für etwas zu schämen. Viele haben vielleicht sogar dieselben Probleme und können beim Lesen auch Wertvolles für sich herausnehmen.
                    Liebe Grüße
                    Ursula

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X