#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine in Salat und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine in Salat und Co

    Hallo,

    ich hätte mal ne Frage bezüglich des Vitamingehalts in Salaten Eisberg,- Feld,- Kopf,- Wirsingsalat)

    Hab gerade ein kleines Streitgespräch mit einem Kollegen, der mir immer wieder erzählt, wie ungesund dieses ganze Gemüsezeugs ist und durch Genmanipulation oder Spritzen keine Vitamine mehr enthält.
    Ich solle mehr Wild essen, das ist ja sooo gesund...grrrr!

    Da ich zur Zeit viel Salat esse (will ja abnehmen) möchte ich nun wissen, ob er da nicht doch recht hat?!


  • RE: Vitamine in Salat und Co


    Im Gemüse, bitte auch an Wurzelgemüse, Tomaten, Gurken und Hülsenfrüchte denken, nicht nur an Blattsalate, ist natürlich mehr an Vitaminen und Mikrowirkstoffen enthalten nicht weniger, allerdings auch andere, nicht die gleichen. Die Bodenabhängigkeit der Pflanzen beschränkt sich praktisch nur auf den Mineralstoffgehalt, alles andere macht die Pflanze selbst aus ein bischen Kohlenstoff, Wasser, Stickstoff und Sonnenlicht.
    Ihr Kollege liegt nur soweit richtig, dass Wildfleisch gewisse (nicht dramatische) Vorteile gegenüber Mastfleisch besitzt, es ersetzt aber nicht das Gemüse, also warum so einseitig, kombinieren!
    Gruß
    Paul

    Kommentar

    Lädt...
    X