sind doch meistens schon viel weiter als bei uns?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
appetitzügler
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: appetitzügler
Die Amerikaner schaffen alles!
Sogar unser DAX hat abgenommen...
-
Re: appetitzügler
Appetitzügler sind nicht die Methode der Wahl, um abzunehmen. Die Basis für eine langfristige Gewichtsabnahme (und anschließenden Gewichtserhalt) ist meist eine Umstellung der Ernährungs-und Lebensgewohnheiten, d.h. mehr Bewegung + Einschränkung der Kalorienzufuhr.
Kommentar
-
-
-
Re: Diätpillen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft. Es gibt kein Wunderpuder, Wunderpille, Wundertropfen oder ähnliches. Abnehmen ist (im Gegensatz zum Zunehmen) harte Arbeit und braucht viel Zeit. Auch wenn die Amerikaner schon eher verfettet sind alsy wir Deutschen (aber wir holen rasant auf), wissen sie auch dort, das eine Abnahme nur durch Änderung der Ess- und Bewegungsgewohnheiten dauerhaft und gesund funktioniert.
Kommentar
-
Re: Ephedra+Koffein zur Gewichtsabnahme?
Es gibt zwar eine Placebo-kontrollierte Interventionsstudie, die gezeigt hat, dass die Einnahme eines Supplements, das Ephedra in Kombination mit Koffein und Hydroxy-Citronensäure enthält, zu einem Gewichtsverlust führt (Hackman et al., 2006).
Zu dieser Studie wurde ein kritischer Kommentar veröffentlicht von Inchiosa im International -Journal of Obesity (2007). Folgende Aspekte sieht Inchiosa kritisch:
Da Hydroxy-Citronensäure per se einen Gewichtsverlust induziert – dies wurde in anderen Studien gezeigt - kann der Gewichtsverlust in der Studie von Hackman et al. (2006) nicht allein durch Ephedra und Koffein bedingt sein.
-Da das Ausgangsgewicht in beiden Gruppen (Verrum, Placebo) zu Studienbeginn unterschiedlich war, könnte dies auch einen Einfluss auf die Höhe des Gewichtsverlusts gehabt haben.
-Herzklopfen trat in der Verrumgruppe jedoch häufiger auf als in der Placebogruppe. Dies könnte ein mögliches kardiovaskuläres Risiken darstellen.
Aus diesen Gründen ist lt. Inchiosa die Einnahme von Ephedra + Koffein nicht sinnvoll zur Gewichtsreduktion.
Darüber hinaus gibt es einige Einzelfallberichte, die nach Einnahme von Ephedra von Komplikationen berichten. Einige Kurzfassungen dieser Einzelfallberichte finden Sie in den Links unten. Daher ist von dem Supplement abzuraten. Eine Gewichtsreduktion sollte durch Reduktion der Kalorienzufuhr in Kombination mit mehr Bewegung angestrebt werden.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1...ubmed_RVDocSum
Kommentar
-
Kommentar