Hallo,
Ich befinde mich im Moment nicht in der EU und finde es schwierig mein Gewicht zu halten. Mir passt langsam keine Kleidung mehr aber woran es genau liegt weiss ich teilweise auch nicht. Bin 167cm und vor 6 Monaten wog ich ungefaehr 69kg.
Vorweg: ich habe keine Personenwaage und keine Kuechenwaage. Ich weiss also nicht wie schwer ich bin (oder ob es nur Einbildung ist) und Kalorienzaehlen ist auch nicht moeglich weil die Angaben eher nicht auf den Verpackungen stehen.
An einem typischen Tag esse ich:
Kleines Brot mit einer Scheibe Schnittkaese (Groesse von Scheibletten, so gross ist hier das Brot ungefaehr), ohne Butter (mag kein Schmierfett)
~15 rote Weintrauben oder anderes Obst zwischendurch
Kantine: 2 Scheiben Brot (dickere Weissbrotscheibe/duenneres Schwarzbrot) mit Schnittkaese, oder falls vorhanden Fisch in Tomatensausse oder Huenchenfilet, dazu Rohkostsalat ohne Dressing aber mit etwas Feta, Huenchen, Tunfisch, Hering oder roter Beete falls vorhanden. 1-2x/Woche eine kleine warme Portion (Pasta, Reis mit Currysausse, kleines Stueckchen Pizza)
Noch ein Brot mit Kaese
Warmes Abendessen. Z.B. ~100g Pasta mit Tomaten, Chilli und Thunfisch, Chinesische Nudeln mit Chillie, Ingwer, Paprika und etwas Fisch oder Schalentieren Soja- und Fischsausse, 1-2 Woche etwas schwerer aber auch keine riesigen Portionen.
Trinke ueberwiegend Wasser und Tee, eher selten ein Glass Rotwein.
Am Wochenende nasche ich leider zu viel. Ein Sack Chips zum Beispiel oder eine grosse Tuete Fruchtgummi, manchmal beides
Sport ist ein Problem seit meine Firma in ein anderes Buero umgezogen ist weil hier im Gebaeude kein Fitnesscenter ist. Und um Abends noch 30 Minuten zum alten Buero fahren (eher im Stau stehen) habe ich oft keine Lust mehr. Draussen Sport... hmm.. entweder es ist ~5 Grad, regnet und stuermt oder um Null und so trocken dass meine Kehle und Augen schmerzen. Immerhin probiere ich einen Wochenendtag fuer eine Wanderung zu reservieren falls das Wetter halbwegs gut ist. Aber viel ist das natuerlich auch nicht.
Wie kann ich mich besser motivieren doch zur Gym zu fahren? Und was kann ich an meiner Ernaehung verbessern? Ich will keine Crashdiaet machen sondern mich einfach normal ernaehren.
Kommentar