#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anabole Diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anabole Diät?

Hallo!
    Ich mache, seit einiger Zeit 3mal die Woche intensives Krafttraining in einem Fitnessstudio!
    Mit meinem Muskelaufbau bin ich soweit zufrieden, nur ein paar (große) überflüssige Fettpolster wollen nicht weichen. Ich ernähre mich recht eiweißhaltig (soll gut für das Training sein) versuche mein essen ansonsten im Rahmen zu halten. So Schaff ich es mein Gewicht gerade zu halten aber nicht unbedingt das Gefühl das Muskel an stelle von Fett treten oder ähnliches. Ich würde viel lieber stark abnehmen bei gleich bleibendem Muskelaufbau.

Ich habe von der so genannten "Anabolen Diät" gehört. (Was das ist wissen Sie wahrscheinlich am besten)
    Meine Fragen dazu sind:
    - Ist das ungesund oder gar schädlich?
    - Ist man nicht durch die wenigen Kohlenhydrate sportlich sehr eingeschränkt (kraftlos)?
    - Was ist, wenn ich nebenbei Ausdauersport (Radfahren o. Joggen) machen möchte?
    Und sofern die obigen Fragen den Gedanken daran nicht verbieten:
    - Wie genau setzt/führt man eine "Anabole Diät" durch?

• Re: Anabole Diät?

Es handelt sich hierbei um eine Diät, die extrem eiweiß- und fettreich ist und den Muskelaufbau verbessern bzw. -abbau verhindern soll. Grundsätzlich gilt, dass nur durch gezieltes körperliches Training Muskelmasse aufgebaut werden kann, sofern natürlich Eiweiß als Baustein in ausreichenden Mengen zur Verfügung steht. Überschüssiges Eiweiß wird abgebaut, d.h. durch ein Zuviel an Eiweiß wird nicht allein einen Aufbau von Muskelmasse bewirken!
    Die hohe Eiweißzufuhr ist bedenklich und kann gesundheitsschädliche Wirkungen haben.
    Darüber hinaus ist zu bedenken, dass eiweiß- und fettreiche Lebensmittel auch unerwünschte Begleitstoffe enthalten (Cholesterin, Purine, gesättigte Fettsäuren).
    Die anabole Diät ist daher nicht empfehlenswert.

Kommentar

Lädt...
    X