ich bin neu in diesem Forum, 50 Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil ich seit ca einem Jahr wieder extreme Probleme mit dem Essen habe. Ich muß vielleicht erwähnen, dass ich Borderliner - seit einigen Jahren deshalb auch EU-Rentener bin, und schon seit Jahren mit der bzw. gegen die Anorexie kämpfe. In den letzten Jahren bin ich auch relativ gut klar gekommen,hatte weniger Probleme mit Kalorienzählen,Einkaufen - dem Essen überhaupt.
Bisher konnte ich leider nicht wirklich heraus finden warum es jetzt wieder so extrem ist - habe im letzten Jahr 20 Kilo abgenommen,alle Gedanken drehen sich um Essen oder wie ich es verhindern kann,habe stets Angst zuzunehmen(wiege jetzt bei einer Größe v.175cm 57Kilo).
Eine amb. tiefenpsychologische Therapie mache ich schon sehr lange und die 300 Std. sind bald um und ich dann auf mich ganz allein gestellt - das macht mir Angst.
All diese Symptome kenne ich schon von früher und weiß, dass sich etwas ändern muß kann mich aber selbst nicht aus diesem Kreis befreien.
Kann mir jemand, der sich damit auskennt, helfen vielleicht auch Adressen geben wo ich in Dresden eine amb. Therapie(keine Tagesklinik) machen könnte.
Das ich erkannt habe dass etwas getan werden muß ist für mich schon ein riesiger Schritt aber allein schaffe ich das erfahrungsgemäß nicht.
Liebe Grüße u. einen schönen Abend an alle:
Annylie
Kommentar