#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aus klinik zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus klinik zurück

    hi leute, ich wollte mich nur mal wieder melden1
    bin seit einer woche aus dem krankenhaus raus (da muss ich hin wegen meiner 39 kilo die ich anfang januar hatte), war vier wochen da und bin positiv überrascht worden:
    ich habe mich dort anfangs nicht wohl gefühlt aber je länger man dort ist und je besser die beziehungen zu einzelnen schwestern aufgebaut werden, desto schöner war es da!
    ich habe zu genommen! bis 44 kilo haben mich die schweine hochgemästet und es war trotzdem eine schöne zeit, obwohl ich wusste, dass ich zunahm, hatte ich spaß und jetzt wo ich wieder zu hause bin geht es mir scheiße.
    nicht nur weil ich jetzt wieder auf den scheiß 44 kilo sitze, sondern weil ich die klinik vermisse und ausserdem keinen spaß am hungern mehr habe.
    ich weiß,dass das jetzt meine chance ist, gesund zu werden, da ich jetzt auch bereit bin in eine psychosomatische klink zu gehen, aber... ich weiß nicht so recht!
    ich hätte nie gedacht dass sich meine einstellung einmal ändern würde. während des klinkaufenthalts habe ich alles erdenkliche rausgekotzt, und genauso mache ich es jetzt zu hause weiter, das kotzt mich an, ich will nicht mehr kotzen.
    aber ich kann mich nicht mit dem gedanken abfinden,noch mehr zunehmen zu müssen, und das müsste ich ja zwangsläufig in einer psychoklinik!!!
    hilfe!!!


  • RE: aus klinik zurück


    Halle Linda/Celine!
    Wie wäre es denn mal mit dem Gedanken erwachsen zu werden?
    Sie waren in der Klinik - es hat Ihnen offensichtlich ganz gut getan und nun fangen Sie schon wieder an!
    Also Kosten und Teilerfolg umsonst?
    Hilfe zu rufen reicht nicht - Sie müssen schon selbst auch mal ein bißchen Vernunft abrufen!
    Also bitte suchen Sie doch jetzt mal einen Weg, damit es nicht wieder bergab geht sondern weiterhin bergauf!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: aus klinik zurück


      Vielen Dank frau Friedrich, für ihre antwort,
      aber ich fürchte icb bin schon wieder voll drin.
      jeden abend habe ich einen fressanfall, also das ist dann nicht wirklich viel was ich esse aber das was ich esse ist das bescheuerte.
      ich esse 17.30 uhr ein brötchen, dann 18 uhr noch eins (abendessen) mit kiri schmelzkäse und extra eine scheibe bierschinken oder ähnliche wurst, dann fress ich am esstisch noch ein bisschen rum, so etwas schweinskopfsülze oder so. und nach dem essen um die zeit bis um sieben zu überbrücken ess ich noch ein paar stücken schokolade oder trinke einen kakao. dann um sieben gehe ich kotzen!!!
      dann ess ich vier oder fünf abführtabletten und dann fang ich meistens um acht oder so noch mal an mit chips und schokolade, welche ich dann im anschluss wieder erbreche und erneut vier oder fünf abführtabletten einwerfe.
      und trotzdem nehme ich nicht ab, ich wiege immer noch 44 kilo, wie bei meiner entlassung!
      warum nehme ich denn nicht ab???

      Kommentar


      • RE: aus klinik zurück


        Hallo Frau Walter,
        das scheint doch ein weitverbreitetes Problem an den "Hungerhäkchen" (auch liebevoll gemeint) zu sein, dass sie nach dem Klinikaufenthalt wieder in ihr altes Eßverhalten zurückfallen . Gibt es denn keine Nachbetreuung nach den Klinikaufenthalten für die Mädchen?

        Hallo Linda/Celine
        Vielleicht findet sich in Deinem Ort eine Anlaufstelle für Magersüchtige/Bullemie-Kranke, wo Du Dir Mut und Beistand holen kannst. Guck doch mal ins Internet oder ruf das Sorgentelefon für Jungendliche an, die helfen Dir anonym weiter!

        Liebe Grüße
        dhd

        Kommentar



        • RE: aus klinik zurück


          Liebe Linda/Celine!
          Also dhd hat natürlich nicht unrecht! Sie haben von der Klinik sicherlich Weiterbetreuungsadressen bekommen?! Wenn nicht - ab zum Hausarzt und welche besorgen!
          So kann es für Sie jedenfalls nicht weitergehen!
          Zwischenzeitlich solltenb Sie versuchen nicht überall nur rumzunaschen, sondern sich eine vernünftige Mahlzeit zusammenstellen. D.h. nicht alle 1/2 Stunde wieder etwas neues suchen, sondern 1 belegtes Brötchen, 1 Stück Obst, 2 Stücke Schokolade, 1 Becher Joghurt einfach mal als eine Mahlzeit essen. Sie essen sich ja "hungrig" mit den kleinen Happen und wundern sich, dass Sie immer mehr essen könnten.
          Bitte versprechen Sie mir, dass Sie es wenigstens mit 1 größeren Mahlzeit probieren - ohne hinterher zu erbrechen?! O.K.?
          Und suchen Sie sich umbedingt eine Adresse in Ihrer Nähe zur weiteren Betreuung. Rufen Sie in der Klinik Ihren Stationsarzt an wenn Sie nicht wissen an wen Sie sich wenden können.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: aus klinik zurück


            den stationsarzt?
            dem lieg ich damit garantiert nur auf der tasche.
            "mit ner lungenentzündung kannst du gerne zu uns kommen aber wegen magersucht nehmen wir dich nicht mehr auf!" hat er zu mir gesagt.
            dabei hat es mir dort so gefallen, und ich möchte ihnen nicht versprechen ,eine große mahlzeit zu mir zu nehmen, da ich mir das selber nicht versprechen kann!
            man wollte mich nach der stationären behandlung ans carolabad verweisen (psychosomatische klink ,wird ihnen bestimmt nicht unbekannt sein), aber ich habe abgelehnt, besser gesagt, ich habe dafür gekämpft dort nicht hinzu müssen, da ich es unmöglich mit meinem gewissen vereinbaren könnte noch mehr zu zunehmen!
            ich danken ihnen doch ,dass sie sich mit mir auseinandersetzen, wo ich doch so "gestört bin"!
            Danke schön, und einen schönen tag noch!

            Kommentar


            • RE: aus klinik zurück


              Hallo Linda,
              Du kannst den Arzt trotzdem auf jeden Fall anrufen. Er meinte damit, daß er es gerne sehen würde, daß Du nun gesund wirst (Magersucht mäßig).

              Was ist eigentlich so schlimm daran zuzunehmen?

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: aus klinik zurück


                es ist schrecklich,sich im spiegel zu sehen und sich nicht perfekt zu sehen ,so wie vor der klink.
                ich bin es nicht mehr gewohnt makel an mir zu entdecken. das ist das schlimme daran!

                Kommentar


                • RE: aus klinik zurück


                  hab durch zufall dieses sch.. forum entdeckt bzw. deine beiträge gelesen und ich hab sooo einen hals! wenn du wüßtest was du da tust,
                  meine beste freundin hat sich vor 3 jahren zu tode gehungert und du redest so eine kacke!!!!
                  wie kann man nur!!!
                  du hast nur einen körper und gehst mit ihm um als wärs ne alte zahnbürste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X