#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport vor dem Frühstück - was denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport vor dem Frühstück - was denn nun?

    Hallo,

    also, mein Plan für dieses Jahr heißt: 20 kg runter bis Weihnachten.

    Da ich auch zu der Gruppe "ich mach seit 20 Jahren Diäten und hab schon 100te kg abgenommen - und wieder zugenommen" gehöre, möchte ich es jetzt vernünftig machen!

    Ich war also beim Sportmediziner und bekomme morgen die Ergebnisse der Blutuntersuchung und dann sehen wir weiter!

    Ich mache akt. 4mal / Woche Sport. 2mal Kraft / Cardio im Mix, einmal nur Cardio und einmal nur Kraft. Mit Krafttraining meine ich "richtiges" Training: Bankdrücken und Kniebeugen mit der Langhantel.

    Nun möchte ich vor der Arbeit gerne 2mal Woche Schwimmen gehen.

    Meine Frage: Soll ich was essen und wenn ja, was? Ich "esse" momentan abends ein 4-Komponenten-Eiweiß und man hat mir jetzt gesagt, ich soll morgens als erstes was mit Aminosäuren essen - also Whey (Eiweiß aus Molke) z. B. Oder doch besser Kohlehydrate? Oder doch besser gar nichts?

    Ach ja, mein BMI ist übrigens 32 und mir geht es gut! ;-) Soviel zum Thema Muskeln sind schwerer als Fett... Aber jetzt muss Gewicht runter, Schluß aus! ;-)

    Bin für jeden Tip dankbar denn Weihnachten ist schon fast wieder da!!

    Danke!


  • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


    Hallo SportyGirl,

    zur Abnahme von 1 kg sind 7000 Kcal einzusparen.

    Dein Wunsch wären 20 kg x 7000 Kcal/kg = 140.000 Kcal, die Du in ca. 330 Tagen einzusparen möchtest.

    Das ergäbe 140000 Kcal : 330 Tage = 424 Kcal die täglich abzunehmen wären.

    Das würde ein verdammt hartes 2009 für Dich werden.

    Sinnvoller wäre es, vorerst Deinen Tagesbedarf für ein Gewicht von BMI 30 als Grundlage für Dein erstes Zwischenziel anzustreben. Wenn Du das erreicht hast, wird es Dir nicht schwer fallen, dein Wunschgewicht in weiteren einzelnen BMI-Schritten zu erreichen.

    Diese schrittweise Vorgehensweise hat den Vorteil, dass Du Dich täglich satt essen kannst und deshalb gut gelaunt und ohne große Entbehrungen und Verzicht Deine nächst kleinere Konfektionsgröße erreichst.

    Herzliche Grüße
    gut erhalten

    Kommentar


    • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


      Hallo gut erhalten ;-)

      Grundsätzlich muss ich dir ja recht geben, ganz klare Sache!

      Das große ABER: Ich möchte mich für einen Beruf bewerben, der ganz klare Vorgaben an den BMI stellt... Daher muss das Gewicht bis zum Ende des Jahres runter...

      Also muss das jetzt irgendwie werden....

      Es würde auch bis Januar 2010 reichen, dass ist dann immerhin ein Monat mehr! ;-)

      Ich war ja selber geschockt, als ich mich nach 6 Monaten letzte Woche wieder gewogen habe. Ich hab seit dem Sommer 6 kg zugenommen und trag ne kleidergröße kleiner... Wieso? Tja, das sind dann die Muskeln...

      Aber was nutzt es....

      Danke auf jeden Fall!!

      Kommentar


      • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


        Hallo, es gibt nichts leichteres als abnehmen, man muß nur wollen und sich einer richtigen Ernährungsumstellung darauf einstellen. Hatte vor fünf Jahren innerhalb 6 Monate 25 Kg reduziert und dabei blieb es bis heute obwohl ich mengenmäßig mehr esse als damal. Schiebe es nicht auf schwere Muskeln vergesse diese Einstellung, die Pfunde müssen runter und das erreichst Du am besten mit einer natürlichen Ernährung. Wenn Du weiter den chemisches Eiweiß zu Dir nimmst darfst Du dich über das Gewicht nicht wundern. Gruß Wasseronkel

        Kommentar



        • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


          Hallo,

          was ist denn an chemischen Eiweiß auszusetzen und wieso ist es welches?

          Whey ist, meines Wissens nach, ein Eiweiß das aus Molke gewonnen wird.... Aber ich lass' mich ja gerne eines Besseren belehren...

          Ich will ja gar nichts auf schwere Muskeln schieben, aber sie sind nunmal schwer und auch da!

          Hee, ich mach Bankdrücken mit 85 kg maximal, ich hab Muskeln! ;-) Das machen nicht viele Mädchen...

          Die blöden Muskeln sollen mal endlich Fett verbrennen, unnütze Dinger! ;-)

          Kommentar


          • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


            Aber meine Frage hat mir noch keiner beantwortet:

            Was ist denn jetzt mit dem Sport vor dem Frühstück? Auf nüchternen Magen, vorher Eiweiß oder vorher Kohlehydrate?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


              Hallo, die meisten sind dafür Sport vor dem Frühstück, das ist nicht jedermanns Sache. Persönlich bin ich zuerst fürs frühstücken. Mein Frühstück beinhaltet alles und das reicht mir dann bis Mittag. Gruß Wasseronkel

              Kommentar



              • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


                Hey SportyGirl,

                seit Anfang 2002 beschäftige ich mich Ernährung und habe mein Gewicht von 113,4 kg auf 90 kg reduziert.

                In diesem Jahr werden 85 bis 80 kg angestrebt und in den nächsten 2 Jahren danach wird das Fernziel 70 kg erreicht werden. Werden das nur 77 kg, dann ist es mir bei einer Körpergröße von 178 cm auch recht, denn jetzt habe ich bereits eine Figur, mit der man sich schon wieder peppiger kleiden kann.

                Inzwischen ist meine Ernährungsweise bewusster geworden und ich werde inzwischen nicht mehr von Fleisch, Wurst usw. satt, sondern von sehr viel frischem Gemüse, frischem Obst, Rohmilch-Käsesorten, Mohn, Sesam, Leinsamen usw.

                Wie Du schon siehst, ist es bei der Ernährung wichtig, dass man sich überwiegend von frischen Lebensmitteln ernährt, die Dein Körper besser verwerten kann.

                Wenn Du frisches Obst und Gemüse isst, kreisen die Moleküle 20 Minuten später in Deinen Adern und geben Dir die Power und en Jeföhl, wat et sunst nur ee mool em Johr en Kölle jitt.

                Das ist der eine Teil der Ernährung, der zur einer gesunden Lebensweise gehört und an dem nichts rum zu dichten ist.

                Der andere Teil, die kunstvoll gesponnen Abnahmemöglichkeiten hat schon vielen Dichtern und Denkern die Taschen gefüllt, aber dem betroffenen Hilfesuchenden allzu oft nur die Erfahrung einer weiteren nutzlosen Diät beschert.

                Abnehmen kann man nur, wenn man weniger Kalorien zuführt, als der Körper täglich zur Erledigung der von Dir gestellten Aufgaben benötigt. Bisher habe ich noch keinen Übergewichtigen kennen gelernt, der seine Gewichtsprobleme durch sportliche Aktivitäten in den Griff bekommen hätte.


                Hierüber einen Überblick zu erhalten, ist kein Problem, wenn Du die heute auf den meisten Packungen angegebenen Kalorien durch 7 teilst, weil Du dann genau siehst, wieviel Gramm Du von diesem Produkt zunehmen wirst.

                Mir geht es so, dass ich morgens eine Scheibe Vollkornbrot, ½ l Buttermilch, eine Scheibe Käse und 2 Äpfel esse und zwei Stunden später nach leichtem Aufwärmen ca. 50 bis 100 Liegestützen mache, damit sich mein Pulsschlag etwas erhöht und mein Körper besser durchblutet wird.

                Wann Du Deinen Sport machst, und ob Du mehr Eiweiß vor oder nach den Kohlehydraten isst, ist Deinem Körper ziemlich egal.

                Es gibt eh viel zu viele Vorschriften, deshalb entscheide für Dich, wie Du es am liebsten magst.

                Kommentar


                • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


                  Hallo!
                  Was ist das eigentlich fuer ein Beruf, wo man seinen BMI angeben muss um genommen zu werden? Kann ja nur ncoh Model. oder Sportler sein, vielleicht Bodybuilder oder so. Ok na gut, du willst den Beruf unbedingt nehme ich an oder es wenigstens versuchen. Und Muskeln sidn schwer sagst du ganz richtig. die werden leider vom trainieren mit Gewichten nicht kleiner. Kleiner werden sie eher vom Ausdauertraining und nicht mit Eiweiss sonderm normalen Essen, also Broetchen oder so was zum Fruehstuck, normales Mittagessen mit Kohlenhydraten, Eiweiss udn Vitaminen udn ein bischen Fett und Abendessen, entweder Brot oder nochmal sowas ahenliches wie uzm Mittagessen. Gut, laut kcal Tabellen verbrennt Bodybuilding die meisten kcal, das Problem dabei scheint zu sein, dass das die Energiespeicher in der Leber leer macht udn der fuellt sich auch wieder aber das nicth wirklcih fuer die Fettverbrennung foerderlich ist. Das Eiweiss ist reiner Quatsch, das ist ja zum Muskeln aufbauen, heisst mehr Gewicht. Iss lieber normale Sachen udn lass die Suessigkeiten weg udn besonders fettige Sachen auch. Obwohl so langsam habe ich das Gefuehl, dass Muskelaufbau auch der Sinn und Zweck bei dir sein koennte... Hast du mal an Koerperfettmessung gedacht? Damit koenntest du rausfinden ob du was zum Abnehmen, also Fett hast oder eher nicht. Wer sich schon die Muskeln antrainiert hat will sie bestimmt nciht so schnell wieder loswerden wie mit einer crash Diaet.

                  Kommentar


                  • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


                    Dann erklär uns doch mal, lieber Wasseronkel, wie du abgenommen hast und wie dein Speiseplan aussieht.

                    Kommentar



                    • Re: Sport vor dem Frühstück - was denn nun?


                      Hallo, hatte vor ca. 5Jahren 25 Kg zuviel die Kugel vor dem Bauch wurde immer unförmiger so daß ich etwas unternehmen mußte. Für mich war klar das kann nur mit Ernährungsumstellung funktionieren und hatte mich im Internet schlau gemacht. Die Vollwerternährung nach Dr.Bruker fand ich am vernünfigsten und bin dabei auch geblieben.
                      Innerhalb eines halbes Jahres hatte ich 20 kg weg dann erst fing ich richtig mit dem Laufen an und halte mein Gewicht ohne Schwierigkeiten. Es gibt kein Kalorien zählen und Mengenmäßig esse ich heute viel mehr als früher, früher wurde ich alleine vom anschauen des Essens dick.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X