#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehr Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehr Tipps zum Abnehmen

    Hallo.
    Ich würde mir gerne ein paar tipps zum abnehmen holen. Das heißt wie kann ich meine Familie mit einbeziehen. Wenn ich nämlich für meinen Mann und Sohn koche, möchte ich mich natürlich auch am Tisch dazu setzen und mit ihnen zu essen. Und da fällt mir oft die sogenannten Diäten schwer. Ich war auch schon mal bei den Weight Watchers dabei, hab auch ganz schön was abgenommen, aber jetzt möchte ich es auch mal alleine probieren. Freue mich auf eure Tipps!
    Sandra


  • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


    Hallo Sandra,
    koch einfach für alle mit weniger Fett, ersetze Kohlehydrate mit hohem glykämischen Wert, wie Kartoffeln, weißen Reis und Weißmehlprodukten (vor allem Zucker) durch Gemüse und Vollkornprodukte, Obst (wenn Deine beiden Männer das nicht wollen, nur für Dich, obwohl es für die Beiden auch gut wär und Dein Sohn bereits die Richtung für eine gesunde Ernährung mit auf den Weg bekäme) und schau, dass Du genügend Eiweiß zu Dir nimmst (1g pro 1Kilo Körpergewicht - wichtig!) in Form von magerem Fleisch, Fisch und Milcherzeugnissen.
    Eigentlich eine ganz natürliche gesunde Ernährung. Vielleicht solltest Du Dir Deine Kalorien mal bißchen notieren, um die tägliche Zufuhr erstmal etwa bei 1500 kcal zu belassen. Und beschränke Dich auf drei Mahlzeiten, wobei das Frühstück getrost ein bisschen üppiger ausfallen sollte als das Abendbrot. Lass keine Mahlzeit aus, sonst meldet sich der Heißhunger. Höchstens das Abendbrot kannst Du mal weglassen oder nur mal nen Apfel essen, wenn Du tagsüber etwas mehr zugelangt hast.
    Naja, und ein bisschen Bewegung kann auch nicht schaden :-)
    Viele Grüße
    Ursula

    Kommentar


    • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


      ach so, neben dem tierischen Eiweiß solltest Du auch pflanzliches Eiweiß zu Dir nehmen, Hülsenfrüchte haben z.B. viel davon.

      Kommentar


      • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


        Hallo Sandra
        eigentlich dürfte ich (54 Jahre, 178 cm, 112 kg) Die gar keine Ratschläge geben, weil ich sie oftmals selbst nicht befolge, denn im letzten Sommer zeigte die Waage noch unter 100 kg an.
        War in 1999 zur Kur und bekam dort von dem Arzt geraten, meine Ernährung auf Mediterran umzustellen und hierbei morgens und abends auf die Einnahme von Eiweiß (weder Käse, Wurst, Ei, Fisch oderQuark noch Joghurt)zu verzichten. Mittags muß es auch nicht eine übermäßig große Portion Fleisch sein, und leckerer Fisch, wie Kabeljau (Dorsch) hilft einem über die Abgewöhnung vom Fleisch hinweg.
        Sicherlich ist das so eine Art von Trennkost, aber wenn ich mir das menschliche Gebiss betrachte, leuchtet mir ein, dass unsere Vorfahren sich überwiegend von kohlehydratreichen Früchten und Gemüsesorten ernährt haben und nicht jeden Tag ein Mammutsteak auf dem Speisezettel stand.

        Morgens kann man Brot mit Marmelade oder Honig - oder Haferflocken mit Obst essen.

        Zum Abendessen kann man Salat mit Olivenöl, gebratenen Auberginen, Nudeln mit Ketschup oder sonstigen schönen Saucen, Nudelsalat, Kartoffelsalat oder Reissalat essen, den ich meist mit Miracel wip anmache, weil hier kaum Eiweiß drin ist.

        Das schöne an dieser Ernährung ist, dass man nicht über einen längeren Zeitraum hungern muss, sondern jeden Mittag das essen kann, was einem gefällt.
        Schokolade betrachte ich als ekliges Fett, das erst am Gaumen und dann auf den Hüften klebt. Wenn ich Heißhunger auf süß habe, lutsche ich einen Lolly oder auch zwei, das hilft. Habe aber an Weihnachten auch viel Dominosteine genascht.
        Du möchtest Deine Familie mit einbeziehen - das kannst Du gern tun - aber verrate keinem, dass Du jetzt nur noch mediterrane oder diätische Lebensmittel anbietest, denn wirst Du mit Deinen bisher angefangenen Diäten sicherlich nicht bei jedem Familienmitglied ein freudiges Überraschungsfeuerwerk ausgelöst haben - und nun sollen alle mit Dir leiden?
        Ändere Euren Speiseplan um Himmels willen nicht - biete zusätzlich mal eine Minestrone oder einen schönen Salat zum Abendessen an - und reiche nach dem Mittagessen einen Becher Joghurt oder Quark und auch mal Goudawürfel mit Apfelstückchen oder Weintrauben auf Zahnstochern als Nachtisch und halte Dich beim Früstück und Abendessen zurück und meide die eiweisshaltigen Lebensmittel.
        Du kannst auch ruhig mal Bratkartoffeln mit Dörrfleischwürfeln anbieten, dazu passt doch jetzt Feldsalat sehr gut.
        Fange bitte nicht an, die Kalorien zu zählen, denn auf Dauer wirst Du sicherlich abnehmen.
        Deine Familie wird sich bestimmt über Deinen Ideenreichtum freuen - erzähl ihnen halt immer, Du hättest im Internet wieder ein ganz tolles Rezept gefunden und mal versucht.
        Frag Deine Lieben auch immer, was sie sich in den nächsten Tagen als Mittagessen wünschen und erkläre Dich aber bei Grünkohl mit Pinkel oder Schweinshaxen nur einmal im Monat einverstanden.
        Um es mit IKEA zu sagen:
        Isst Du noch oder lebst Du schon?
        Hoffe, ich konnte Dir eien kleinen Tipp geben und wenn Du ein chönes Rezept findest - mail mir kurz.
        Alles Gute

        Juppes mit hoffentlich demnächt kleinen Poppes

        Kommentar



        • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


          Ehrlich gesagt, Juppes, ich wundere mich nicht, dass du innerhalb des letzten Halbjahres mehr als 24 Pfund zugenommen hast ;-)

          Kommentar


          • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


            Hallo Juppes,
            bei dem Speiseplan muß man ja zu und nicht abnehmen.
            Fett scheint hier an erster Stelle zu stehen, gefolgt von einer Menge Kohlehydraten.
            Dazu noch Bewegungsmangel und die Waage wird immer weiter nach oben ausschlagen.

            Hier im Forum zu lesen und auch mal ältere Beiträge gerade zum Thema Eiweiss könnten Dich eventuell dazu bringen Deinen Speiseplan mal zu überdenken.
            Deine Kur war 1999 und DEin Gewicht geht immer weiter rauf, sollte Dir das nicht mal zu denken geben?

            hier ein paar Beiträge, kannst auch selbst mal im Forum suchen.
            LG Mellie

            http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...97&thread=6081

            http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...=0&thread=6676




            Kommentar


            • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


              Liebe Juppes
              Das ist aber nicht ernst gemeint oder??????
              Wie willst Du denn da abnehmen????
              Herzlich
              Piano

              Kommentar



              • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                hmmm *grübel* war das thema nicht abnehmen ? oder wie schaffe ich es, das ich bald zum aufstehen einen kran brauche ? :-D
                ...wie kann man solche tips in der kur geben ?
                gruß fana
                ..haferflocken mit obst...*schauder*..da kaut man dann ewig drauf rum ?

                Kommentar


                • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                  oooch, liebe fana, noch Milch, Joghurt oder Quark mit rein, da schmeckt das schon :-))

                  Kommentar


                  • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                    ja, klar...aber sie will doch keine eiweiß :-)
                    nach solch einem frühstück, welches dann ja bestimmt erst mittags aus meinem mund ist,würde ich sicherlich gar nichts mehr essen wollen, sondern nur noch trinken....
                    schon alleine diese vorstellung macht mir 'nen trockenen mund :-(
                    g fana

                    Kommentar



                    • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                      "sie" ist ein "er"
                      *grins*

                      Kommentar


                      • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                        Hi,

                        ich lese gerade "gebratene Auberginen". Die mag ich sehr, Auberginen überhaupt. Sie saugen aber viel Fett auf, und sind deswegen von meinem Speiseplan ganz verschwunden. Hast Du ein Rezept, wie man sie fettarm braten kann?

                        Viele Grüße
                        Detelina

                        Kommentar


                        • @Detelina- "gebratene Auberginen"


                          Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde empfohlen sie vorher kurz mit kochendem Wasser zu übergießen, dann würden sie nicht mehr so viel Fett aufsaugen.
                          Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.

                          LG

                          Kommentar


                          • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                            *ups*...sorry....
                            gruß fana
                            *vorlauterlachenuntermtischliegt*

                            Kommentar


                            • RE: @Detelina-


                              Du kannst Scheiben bei gemäßigter Hitze in einer beschichteten Pfanne ohne Fett braten (brutzelt halt nicht) oder auch grillen. Danach schön würzen und eventuell mit ein paar Tropen Olivenöl verfeinern.

                              Gruss, Helene

                              Kommentar


                              • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                                Hallo Mellie,
                                hatte vor dreißig Jahren einen schweren Unfall, bekam im Krankenhaus nur 600 Kalorien am Tag und nahm in dem Dreivierteljahr von 96 auf 70 kg ab. War natürlich ganz toll, sich so leicht zu fühlen und in tollen Klamotten (Größe 96) herumzulaufen. Als ich vor 22 Jahren das Rauchen aufgab, ging das Gewicht langsam (Kalorien addieren, Diäten und Jojo) wieder hoch.
                                Dank Deiner Hinweise ist mir jetzt klar, wieso ich so große Probleme beim Abnehmen habe.
                                Möchte meine Ernährung umstellen und freue mich über jeden weiteren Tipp.

                                Herzlichen Dank und alles Gute

                                Juppes

                                Kommentar


                                • RE: @Detelina-


                                  Danke, Helenee,

                                  während der Woche habe ich keine Zeit, am Wochenende werde ich aber Dein Rezept ausprobieren. Ich sehe schon die nicht purzelnden Auberginen auf neinen Teller.

                                  Mehr Tipps zum Abnehmen. Man muß nicht nur auf die richtige Zusammensetzung bzw. Kaloriengehalt der Nahrung schauen, sondern auch auf die Psyche. Man muß sich auch fragen, warum esse ich, unter welchen Umständen esse ich und warun denn so viel. Ich bin keine Expertin und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, oder wenn ich meiner Umgebung beobachte. Häufig essen wir als Ersatz für etwas anderes, aus zu viel Stress, Mangel an emotionale Zuwendung oder einfach aus Frust. Wenn man sich zu beobachten beginnt, vielleicht findet man, woran es happert. Und vielleicht weswegen die Rückfälle vorprogramiert sind. Ich wollte nur das Thema ansprechen. Scheint mir irgenwie wichtig zu sein.
                                  Viele Grüße an allen
                                  Detelina

                                  Kommentar


                                  • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                                    Liebe Sandra, ihre Probleme kenne ich sehr gut. Schauen Sie mal bei www.vitalwell.com rein. Habe selbst prima Ergebnisse. LG Rita Mittermeier

                                    Kommentar


                                    • RE: mehr Tipps zum Abnehmen


                                      Bitte belästige uns nicht mit dieser Art von Mails.

                                      Gruß
                                      Detelina

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X