#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu kcal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu kcal

    Hallo an alle!!!!
    Da ich Magersucht habe,nehme ich "nur" 300kcal am Tag zu mir.Nun bin ich aber langsam einsichtig und vernünftig geworden und möchte raus aus dem Teufelskreis.Ich bin auch in ärztlicher Behandlung und mache eine Therapie.Ich muss jetzt mind. 400kcal am Tag zu mir nehmen.Ich bin gerade dabei wieder normal essen zu lernen und daher nehme ich so zwischen 500 und 800kcal täglich zu mir.Jetzt wollte ich wissen,ob ich babei noch weiter abnehme oder ob ich von der Menge an kcal zunehme,da mein Körper ja sonst nur 300kcal bekommen hat und er jetzt ca. 200-500kcal mehr bekommt,dann müsste er das doch sofort speichern und ich würde zunehmen,oder???
    (ich bin 16 Jahre alt und 1,60m groß,falls das wichtig ist)
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!!!!!
    Ganz liebe Grüße>>>>>>>>>>JULI


  • RE: Frage zu kcal


    Prima liebe Juli, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und ich hoffe es geht Dir gut dabei.
    Wieviel wiegst Du denn?

    Bei 800 kcal am Tag nimmst Du nicht zu.

    Dein Körper braucht eine bestimmte Menge an
    Nährstoffen um überhaupt überleben zu können.
    Mit 800 Kcal liegst Du noch weit unter dem Bedarf für Deinen Grundumsatz.
    Ist aber doch ein erster Schritt, weiter so!

    Kommentar


    • RE: Frage zu kcal


      liebe julie
      wenn du täglich nur 300 kcal zu dir genommen hast dann musst du ja schon ne menge abgenommen haben!!!
      der körper geht dann auf totale sparflamme und verbraucht nur so wenig kalorien wie möglich. aus diesem grund ist dir bestimmt auch oft kalt denn dem körper sind die kal. fürs "heizen" zu schade,
      ist du jetzt etwas mehr wird dein körper dies zunächst speichern um für einen rückschlag gerüstet zu sein!
      also nimmst du etwas zu aber nicht auf dauer denn wenn du wieder gesund wirst läuft dein stoffwechsel auch wieder normal und hortet nicht jedes kaloriechen wie jetzt!!!!!!!!!!
      also kann ich dir nur sagen: halte durch dann wirst du auch gesund! ich habs selbst erlebt...

      Kommentar


      • RE: Frage zu kcal


        Hallo Juli!

        Ich wünsche dir vom Herzen, daß du deine Therapie "durchziehst". Jedoch sind mir beim Lesen deines Beitrages einige Zweifel bzw. Fragen aufgekommen. Deshalb antworte ich nicht direkt auf deine fragen, sondern stelle dir ein paar...

        Du sagst, daß du nun zur Vernunft gekommen bist und aus dem Teufelskreis raus möchtest. Was bedeutet das für dich praktisch gesehen? Geht es dir dabei lediglich um "wieder richtig essen können" oder auch um dein Untergewicht? Was soll bei dieser Therapie mit deinem Körper passieren? Willst du dein Normalgewicht erreichen? Oder wiillst du dünn / mager bleiben? Dann wird deine Therapie nur wenig Sinn haben. Am wichtigsten ist natürlich, daß du wieder essen lernst. Kalorienmäßig bedeutet das mind. 1500 kkal am Tag (bei deiner Größe = 50 kg als Normalgewicht). Ob du durch mehr essen zunimmst, ist zweitrangig. Davon abgesehen ist es praktisch unmöglich von 1500 Kkal übergewichtig zu werden.
        Mach dich jetzt nicht mit Kalorienzählen verrückt! Konzentriere dich lieber auf die Ratschläge deiner Therapeutin. Mit jedem kleinen Schritt in deiner Therapie solltest du aber immer ein Endziel vor Augen haben. Jetzt, mit 16 kannst du noch vieles ändern. Dein Körper kann sich von den "Hungerzeiten" besser erholen. Denn je länger du ihn quälst, desto mehr schadest du deinen Organen und wirfst den Stoffwechsel völlig aus der Bahn.

        Alles Gute, T***

        Kommentar



        • RE: Frage zu kcal


          liebe juli,
          ich kann dir nur raten in ein krankenhaus zu gehen, oder dich von deinem arzt einweisen zu lassen.
          mir hat es geholfen ,ich musste zwar auch vier kilo zunehmen ,aber ich habe jetzt den wille gesund zu werden!

          Kommentar


          • RE: Frage zu kcal


            Hallo alle zusammen!!!
            Danke erst einmal für die schnellen,netten und hilfreichen Antworten!
            Ich möchte ja so gerne wieder gesund werden bzw. normal essen können und das Leben genießen,aber ich weiß leider einfach nicht wie.Gestern ging es mir richtig gut und mit den kcal ind dem Essen ging es auch einigermaßen,aber heute ist alles wieder sch***!
            Ich habe mein Essen wieder ausgek.... und fühle mich so unglaublich fett!Dazu kommt noch,dass ich totalen Stress mit meinen Eltern habe und einfach nicht mehr kann!
            Ja,ich bin mitlerweile bei 800kcal oder auch weniger,aber es ist so verdammt viel und ich will einfach nicht zunehmen,aber trotzdem gesund werden.Leider muss ich mich für eins entscheiden,weil beides nicht geht.
            Meine Therapeutin meint ich wäre nicht mutiwiert genug um gesund zu werden und um mir helfen zu lassen,aber ich will doch leben,merkt sie das denn nicht?????
            Wahrscheinlich muss ich in den Osterferien in eine Psychosomatische Klinik,wenn ich es jetzt nicht bald packe,aber ich habe gehört,dass das Leben dort der totale Horror ist und außerdem will ich doch mein 10.Schuljahr packen und meinen Abschluss bekommen und danach auf`s Gymnasium.Oh nein,ich habe so viele Pläne und die will ich auch durchziehen.Ich hoffe ich packe das und es geht hoffentlich bald ganz STEIL bergauf!!!!
            LIEBE GRÜßE>>>>>>>>>JULI

            Kommentar


            • RE: Frage zu kcal


              hi juli

              ich kann mich gut in deine momentane situation versetzen, vor einem jahr ging es mir genauso. von 250kcal musste ich auf 750kcal und anfangs fühlte ich mich auch total vollgestopft, mit der zeit aber freute ich mich dann aufs essen und ich bemerkte das ich mich körperlich besser fühlte. das gab mir die kraft weiter zu machen und nun bin ich bei 1000kcal und habe nicht wirklich viel zugenommen. versuch es auch wenn es zu beginn schwierig ist, es lohnt sich!
              lg und ganz viel kraft rachell

              Kommentar



              • RE: Frage zu kcal


                Hallo liebe Juli,
                hab keine Angst vor einem stationären Aufenthalt!
                Er wird Dir sicherlich helfen. Ich war auch schon in einer psychosomatische Klinik und es war alles andere als Horror. Natürlich ist es keine einfache Zeit und es ist auch kein Urlaub. Aber Du erfährst eine Menge über Dich und kannst Dich persönlich weiterentwickeln. Nimm die Chance wahr! Es ist eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Ausserdem triffst Du dort auch auf andere Betroffene, die die gleichen Probleme haben wie Du.
                Jeder hilft jeden, Du bist dort nicht allein und die Ärzte und Therapeuten dort wollen Dir helfen.
                Ich hoffe, Du kannst Dich dazu entscheiden. Weiterhin alles Gute und bleib am Ball!

                Gruß
                Moescha

                Kommentar


                • RE: Frage zu kcal


                  Hallo liebe Juli
                  ich wollte dir auch noch ein bisschen die angst vor einem stationären aufenthalt nehmen.
                  ich kenne einige die in kliniken waren, und die waren alle zufrieden und froh, daß sie dort waren.
                  du wirst da zu nichts gezwungen, keine angst!

                  das du gekozt hast, na gut das war nicht toll, aber mach dich deshalb nicht runter.
                  eine besserung kommt nicht von heut auf morgen.
                  es ist doch super, das du am tag davor keine probleme hattest!
                  der streß mit deinen eltern hat dich vermutlich einfach angekotzt, kann das sein ?
                  ich hatte auch bulimie und bin davon losgekommen, nicht indem ich sofort aufgehört habe, sondern indem ich mir statt meinetwegen 4x die woche zu kotzen vorgenommen habe es nur 3x zu tun, dann nach ein paar wochen 2x und dann wollte ich es garnicht mehr.
                  mit dem essen ist es natürlich etwas schwerer, aber bitte bleib am ball. es lohnt sich und das wirst du dann merken, wenn du wieder ein einigermaßen normales gewicht hast und auch dann wirst du sicher noch schlank sein.
                  man bekommt soviel lebensenergie und vor allem andere gedanken in den kopf, das es sich wirklich wirklich lohnt.
                  versuch es, weil es auch keine alternative gibt.
                  das sag ich mir auch immer. es gibt nur essen, oder tod und das wollen wir ja wohl nicht wirklich, oder ?
                  ich wünsch dir von ganzem herzen viel kraft und durchhaltevermögen!
                  du schaffst das, bitte gib dir diese chance, ok ?
                  alles liebe !
                  anke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X