#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optimale-Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimale-Ernährung

    Hallo,
    habe im Buch"optimale Ernährung"nach Dr.Kwasniewski
    gelesen,dass auf 1g Eiweiss sollten 0,5 bis 0,8 gr KH sowie 3 bis 6 gr Fett eigenommen werden sollen,um sich gesund zu bleiben.Hätte gerne eure Meinung!
    Gruß
    Frank


  • RE: Optimale-Ernährung


    keine Rede von optimal,
    mich würde die Begründung für so viel Fett schon interessieren, geht wohl etwas in Richtung Atkins Diät, die ja auch alles andere als optimal ist.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Optimale-Ernährung


      Es gibt keine optimale Ernährung, die für jeden Menschen gleichermaßen passt. Jeder muss für sich seinen Weg finden, was er/sie optimal verträgt und sich gut fühlt.

      Dieses Atkins Programm kommt für mich nicht in Frage, weil ich vegetarisch lebe und Hülsenfrüchte schlecht vertrage.

      Auch denke ich, dass eine Eiweiss Mast langfristig nicht gesund ist - natürliche Rohkost enthält sehr wenig Eiweiss und damit kann man sehr gut leben.

      Gruss, Helene

      Kommentar


      • RE: Optimale-Ernährung


        Das würde ja bedeuten, dass man bei 60g Eiweiß 180 bis 360g Fett essen müßte.

        Da stimmt was nicht oder Du hast etwas falsch gelesen.

        Kommentar



        • RE: Optimale-Ernährung


          Hallo Paul,Helenee u Mellie!
          Vielen Dank für Eure Antworten.Optimale-Ernährung ,heißt nur das Buch u.ob das so Optimal ist???Wie Helenee sagt,glaube ich auch,dass es sich unterscheidet von Einem zum Andern.Und die Porportionen- wie sie Mellie ausgerechnet hat,na ja... gibt schon zu Denken. Du hast recht Paul es geht in die Richtung Atkins,nur Dr.Kwasnieski hat offenbar über 30 Jahre diese Ernährung erfolgreich prakteziert,ist jetzt 80 Jahre alt (er hatte MS)das kann auch was aussagen. Ähnlich schreibt auch Dr.Lutz in seinem Buch"Leben ohne Brot"in dem er die KH auf 70gr als Ideal ansieht.
          Auf jedenfall finde ich es gut,dieses Forum.
          Übrigens in der Schweiz gibt es eine Klinik,die unter anderem auch mit der Form der Ernährung arbeitet.
          www.paracelsus.ch
          Grüße
          Jerras

          Kommentar


          • wirklich nicht optimal


            hallo Jerras,
            dein Link ist wie dein Dr.Kwasniewski ne mittlere Katastrophe,
            Pseudowissenschaft und jede Menge teuere Pülverchen.
            Tut mir leid.
            Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X