#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! schwarzes erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! schwarzes erbrochen

    ich weiß nicht genau in welchen bereich ich meinen beitrag schreiben sollte.. aber
    ich hab wirklich angst dass es was schlimmes ist.

    ich hab heute schwarze klumpen erbrochen und so fusseln die aussehn wie teesatz
    das erbrechen war selbst herbeigeführt, da ich seit ein paar monaten öfters kotze wenn cih meiner meinung nach zu viel gegessen hab.

    bis jetzt war noch nie sowas aber diesmal hat mir das echt angst gemacht. und jetzt hab ich seit dem erbrechen so einen druck im bauch. aber kein übelkeitsgefühl oder schmerzen.

    bitte helft mir. was kann das sein? muss ich mir jetzt sorgen machen?

    danke für antworten..


  • Re: HILFE! schwarzes erbrochen


    Möglicherweise war es erbrochenes Blut, das sich bei Kontakt mit der Magensäure schwarz färbt. Bluterbrechen kann unterschiedliche Ursachen haben – in Ihrem Fall steht dies vermutlich in Zusammenhang mit dem induzierten Erbrechen. Dabei können schon mal Äderchen platzen. Sofern dies ein Einzelfall bleibt müssen Sie sich wegen des Bluterbrechens keine Sorgen machen. Anders sieht es mit dem selbst induzierten Erbrechen aus, das ein typisches Zeichen für eine Essstörung (Bulimie) ist.

    Kommentar


    • Re: HILFE! schwarzes erbrochen

      Hallo,
      auch ich habe ein Problem.
      Gestern Abend musste ich mich übergeben, wahrscheinlich vom Alkohol. Ich habe zwar nur sehr wenig getrunken, aber selbst bei wenig Alkohol muss ich brechen, das ist schon Jahre so...
      Gestern kam allerdings kein "normales" Erbrochenes, sondern nur sehr wenig durchsichtiger Saft/Schleim mit schwarzen und dunkelbraunen "Fusseln" drin. Wie Kaffeesatz würde ich es allerdings nicht beschreiben, da nicht alles verfärbt war, sondenr sich nur diese schwarzen und braunen schleimigen Fäden darin befanden.
      Nach einer Autodfahrt( die ich ohnehin nicht vertrage), musste ich mich nochmals übergeben, allerdings "normal". Können diese schwarzen "Fäden" wirklich Blut gewesen sein? Mir ging es dabei nicht unüblich schlecht und es war ja auch nur ganz wenig, zudem habe ich Schokokekse gegessen, allerdings war das schon ein paar Stunden her und normalerweise sind Essensreste ja nicht so schleimig/flüssig...

      Danke für Ihre Antwort bereits im Voraus,
      Pustekuchen

      Kommentar


      • Re: HILFE! schwarzes erbrochen

        Pustekuchen, ich glaube - ohne ein Experte zu sein -, dass das weniger schlimm ist, zumal es verschiedene Theorien dafür gibt. Solange das Erbrochene nicht schwarz ist oder eine andere "komische" Farbe aufweist ist alles gut, also denke ich. Ansonsten hätte dein Körper sich von selbst übergeben. Wahrscheinlich sind das irgendwelche Essensreste.

        Kommentar



        • Re: HILFE! schwarzes erbrochen

          Es ist eher wahrscheinlich,dass die dunkle Farbe von den Schokoladenkeksen kommt. Auch wenn die Aufnahme schon Stunden vorher war, kann es dauern bis alles verdaut ist und gerade Reste noch vorhanden sind.
          Insbesondere wenn sie jetzt nicht weiter akute Schmerzen haben und sich weiterhin übergeben müssen. Falls dies der Fall sein sollte, sollten sie natürlich einen Arzt aufsuchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X