#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brot-Endbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brot-Endbericht

    Hallo,
    wollte euch nur schnelll mitteilen, das Brot schmeckt klasse! (Sauerteigbrot von Paul)

    Habe es mit ins Büro genommen und wird fleißig gegessen :-)

    Kann man es wohl auch mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen machen?
    bzw. Olivenöl?


  • RE: Brot-Endbericht


    Das tönt ja verlockend.... aber eben auch mit ziemlichem Aufwand verbunden....
    herzlich
    Piano

    Kommentar


    • RE: Brot-Endbericht


      Ich weiß nicht, ob Kürbiskerne mit dem Sauerteig aus Roggenvollkorn schmecken? *zweifel*
      Kürbiskernbrot wird glaub ich, mit Weizenmehl gebacken, eventuell ein Teil Roggenmehl.

      Ansonsten kann man ja ausprobieren und Testen, seinem persönlichem Geschmack freien Lauf lassen.

      Mir persönlich kommt es eben gerade auf das Roggenvollkorn mit Dinkelvollkorn an.
      Weizenmehl mach ich gar nicht dran.


      Kommentar


      • RE: Brot-Endbericht


        Melli,

        ist das Brot bei dir auch so fest geworden? wie bekomme ich es lockerer?

        Habe 500gr Sauerteig genommen und dann ca. halb halb weizen und roggen bis ich einen typischen brotteig hatte.
        Was könnte ich denn als Brotwürze nehmen,.. anis, was sich ja in den meisten Brotgewürzen befindet mag ich nicht wirklich...

        Übrigens dachte ich gerade, ich könnte auch Sonnenblumenkerne reinpacken, sollte ich dann weniger öl nehmen? Was meinst du?

        Kommentar



        • RE: Brot-Endbericht


          Hallo Ihr "Brotbäcker" :-))
          schaut mal hier rein. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

          http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Brot

          Gruß
          Ursula

          Kommentar


          • RE: Brot-Endbericht


            Habe dort ein interessantes Rezept gefunden: Sauerteigbrot mit Sonnenblumenkernen. Dort geben sie noch Buttermilch in den Teig.. mh meint ihr das schmeckt und lockert den Teig etwas auf? Mein Brot war ja so fest.....
            außerdem tät mich interessieren, ob ixh auch einen Mehl-Misch machen kann, damit meine ich, normales Weizenmehl, Weizenvollkorn und Roggen, was meint Ihr, wie bekomme ich das Brot lockerer?

            Kommentar

            Lädt...
            X