#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät----> Bodybuilding ---> Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diät----> Bodybuilding ---> Fragen

    Guten Tag,

    Ich betreibe seit gut 1,5 Jahren Bodybuilding, kein extremes Building, aus dem Grunde, da mein Körper für mich nicht mehr so ansehnlich ist. Ich fühle mich einfach bisschen unwohl damit.
    Dadurch habe ich beschlossen Muskeln aufzubauen um meinen Körper ästitischer zu machen. Nebenbei spiele ich noch Fußball.

    Seitdem ich denke kann, bin ich schon etwas dicker. Je größer ich wurde, desto dünner wurde ich auch. ABER es ist immer noch viel Fett am Bauch, Hüft- und Rückenbereich geblieben.

    Ab dem 01.02.2009 will ich mit der Diät anfangen.

    Es gibt nur wenig Kohlenhydrate, Kalorien und Fett. Aber viel Eiweiß um meine Muskeln so gut wie möglich zu erhalten.
    Trinken: Viel Wasser, Tee (Grüner Tee, soll den Stoffwechsel anregen? Stimmt das?) und wenig Light Getränke, wie Cola Light etc. aber nur bisschen.

    Nun mein Frage:

    Was kann/sollte ich essen, nicht essen, morgens, mittags und abends?

    Kann ich morgens Müsli essen? Wieviel (g)? Was dazu?
    Oder Brot? Wieviel (Scheiben)? Was dazu?

    Mittags: Hauptaugenmerk, viel mageres Fleisch (Pute, Fisch, etc) mit Gemüse.

    Was soll ich abends essen? Brot? Joghurt?

    Zwischendurch gibt es immer mal wieder Obst und Gemüse.

    Zwischendurch mal ein STÜCK Schokolade sei mir erlaubt!?^^

    Sport betreibe ich wie gesagt, Fitness und Fussball. Montags, Mittwochs und Freitags Fitness. Dienstags und Donnerstags Fussball + ein Spiel am Wochenende. Das wird meine sportliche Betätigung sein. Zusätzlich nehme ich noch ein Protein-Shake nach jedem Fitness-Training zu mir um meinen Muskeln die nötigen Proteine zu geben.

    Welche Produkte haben viel Eiweiß aber wenig KCAL und Kohlenhydrate?

    Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten!

    Danke :-)


  • Re: Diät----> Bodybuilding ---> Fragen


    Hallo!
    Eine Diaet bei der bestimmte Lebensmittelgruppen z.B. Kohlenhydrate verboten sind ist sicher nicht so sinnvoll. Habe mehrfach gehoert davon nimmt man nach der Diaet sofort wieder zu. Sinnvoll ist auf Kalorienbomben zu verzichten bzw. Nascherei einzuschraenken, soll heissen nicht so viel Suesses. Vor Bonbons sei gewarnt, die haben zwar wenig Fett, aber machen nicht satt. Ein kleines Stueck Kuchen macht mehr satt und dann kommt spaeter nicht der Riesenhunger. Mit dem Sportpensum kann man nicht wirklich noch Nahrung weglassen, also alles normal essen bis auf den Naschkram und statt Saefte udn Cola lieber Wasser trinken bzw. Tee. Es hilft auch langsam zu essen, nach ca. 20 min wird man satt und wenn man langsamer isst, ist nachher nicht so viel im Magen. Und: wer viel Muskeln hat wiegt auch viel ohne dick zu sein. Auf den BMI kann man sich dann nicht mehr unbedingt verlassen.

    Kommentar


    • Re: Diät----> Bodybuilding ---> Fragen


      Eine Zufuhr von 0,8 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht reichen aus. Das Eiweißshake ist nicht erforderlich, da „Otto-Normalverbraucher“ allein durch Lebensmittel mehr Eiweiß zuführt (ca. 1-1,2 g/kg KG) als empfohlen werden. Den Muskelerhalt können Sie durch ein Zuviel an Eiweiß nicht fördern – da hilft nur regelmäßiges Training, das aber natürlich auch die Gewichtsreduktion unterstützt.
      Empfehlenswert ist eine energiereduzierte Mischkost; fettarmes Geflügel oder auch magerer Fisch sind als Lebensmittel ok. Günstig sind ansonsten Vollkornprodukte (auch Müsli), Gemüse, Salat, Obst und kalorienfreie Getränke.
      Mengenangaben bzgl. Lebensmitteln kann ich nicht machen. Wie groß die Portionen an Brot, Nudeln usw. in Ihrem Fall sein sollten hängt davon ab, wie viel Kalorien Sie aufnehmen wollen bzw. wie groß das Energiedefizit sein soll oder anders formuliert: wie viel Gewicht Sie in welcher Zeit verlieren möchten. Mehr als 1 kg pro Woche sollte es jedoch nicht sein!

      Kommentar


      • Re: Diät----> Bodybuilding ---> Fragen


        Muskeln habe ich zwar, aber ich kann gut von Muskeln und Fett unterscheiden ;-)

        Sry, aber ich habe dicken Fett am Bauchbereich

        Ich werde eure Tipps beachten Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X