Hallo zusammen, ich glaube so langsam das ich sehr untergewichtig bin. Bin 1,78 cm groß und wiege 53 kg. war auch schon beim Hausartz aber er meinte das ich noch jung wäre und das es keine probleme verursachen würde.
Also ich bin nicht magersüchtig oder so, mein essverhalten ist gut, aber ich kann trotzdem nicht zunehmen.
Was kann ich machen um zuzunehmen?
Soll ich mir ein anderen artz suchen?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Mit einem BMI von 16,7 kg/m2 sind sie untergewichtig. Statistisch gesehen ist Untergewicht mit höheren gesundheitlichen Risiken verbunden. Daher sollten Erwachsene auch Normalgewicht anstreben (d.h. BMI zwischen 18,5 – 24,9 kg/m2). Bei Kinder und Jugendlichen gilt diese Klassifikation nicht. Hier werden stattdessen Perzentile zugrunde gelegt, die alters- und geschlechtsspezifisch sind bzw. das Längen-Soll-Gewicht.
Untergewicht bedeutet, dass die Energiereserven (Körperfett) unter der Norm liegen. Untergewicht muss nicht immer Ursache einer Erkrankung sein; es gibt auch Menschen, die genetisch bedingt einen zarten Körperbau haben und daher untergewichtig sind bzw. schon immer waren – und es auch bleiben, trotz einer Energiezufuhr, die über dem Bedarf liegt und bei der man eigentliche eine Gewichtszunahme erwarten würde. Sollte das auf Sie zutreffen, wäre Ihr Zustand nicht als tragisch anzusehen.
Hey, ich habe das gleiche Problem
Bin 1,63m gross und wiege knapp 43kg.
Letztlich habe ich auch abends vor dem schalfen gehen
gegessen und dadurch ein paar Kilo dazugewonnen,
aber mein arzt meinte, es sei nicht gesund vor dem schlafen
noch was grosses zu essen. Er meinte, dass es bei mir
genetisch bedingt sei... hast du dich schon mal checken lassen?
Er hatte bei mir so ne art ganz Körper-check durchgeführt und
stellte dann fest, dass es bei mir nun mal so ist.
Kommentar