#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müesli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müesli

    Guten Morgen alle zusammen
    Meistens esse ich zum Morgenessen ein Müesli (30g) mit Milch (1dl) und einer Frucht (Mandarine oder Apfel). Es ist ein Müesli aus der Packung ohne Zuckerzusatz. Ob dies gesund ist?
    Ob ich mir besser das Müesli selber zusammenstellen sollte? Was esst Ihr denn so?
    Wie immer
    herzlich
    Piano


  • RE: Müesli


    Ich esse eine Scheibe Vollkornbrot (etwa 100g)
    mit Käse, Frischkäse oder Quark (fettarm) dazu Kaffee

    Kommentar


    • RE: Müesli


      Bin auch gerade bei dem Frühstück, Beerenmüsli vom Bio. Lecker!
      Selber machen ist wahrscheinlich besser, aber das ist mir nicht so wichtig.
      Gruß dhd

      Kommentar


      • RE: Müesli


        Also ich mache mir mein Müsli selbst. Da weiss ich wenigstens was drin ist. Ich nehme 50 g (5 EL) Haferflocken, 1 Becher Joghurt (0,1%igen) oder neuerdings 100 g Magerquark (mit bisschen 0,3%iger Milch verdünnt) und Obst. Sind etwa 350 kcal.
        Quark deshalb, weil der 14 g statt 3,4 g (Magerjoghurt) hat. Er hat zwar paar Kalorien mehr aber das isses mir wert.:-) Und dann kommt noch ein halber Teelöffel Leinöl rein.
        Manchmal esse ich natürlich morgens auch eine Scheibe Vollkornbrot mit Corned Beef oder Putenbrust oder gekochtem Schinken oder Käse (mageren) oder am allerliebsten mit nem Berg Magerquar und oberauf nen Teelöffel Heidelbeerkonfitüre *lechz*.
        Lieben Gruß
        Ursula

        Kommentar



        • RE: Müesli


          Ich ess in der früh immer nen großen Obstsalat mit fettarmen Joghurt. 1 Papaya, 1 Kiwi, 1 Apfel und eine Orange und dazu 250g Joghurt. Schmeckt und macht ziemlich satt.
          Gruß

          Kommentar


          • RE: Müesli


            Ich "esse" früh 250ml Magermilch gemischt mit 250ml kochendem Wasser und einem Esslöffel Schokomolke.

            Falls ich mal Hunger haben solle dazu eine Scheibe Schwarzbrot mit Marmelade. (nur Marmelade ohne was anderes dazwischen) Ich hab mit auch schon
            2 Eßlöffel Haferflocken mit kochendem Wasser und einem Löffel Marmelade verrürht.

            Falls ich meinen Appetit nicht beherrschen kann esse ich noch ein - zwei Bananen, aber das will ich mir abgewöhnen um die 200kal zu sparen.

            Kommentar


            • RE: Müesli


              Liebe Alix
              Hast Du eigentlich im Sinn viel abzunehmen? Manchmal habe ich das Gefühl die Einzige zu sein, die so viel Uebergewicht und so viele Kilos zum schwinden bringen muss.......Sie schwinden zwar tatsächlich, aber sooooooo langsam...
              herzlich
              Piano

              Kommentar



              • RE: Müesli


                hallo Piano,
                natürlich kannst du Fertigmüsli nehmen, hat auch den Vorteil, dass die Inhaltsstoffe auf der Packung stehen (Kalorien und Eiweiss).
                Wenn du, sagen wir mal einen strengen 1500kcal - Tagesplan hast, kannst du ruhig für dein Frühstück mindestens 500kcal investieren.
                Bei Alix, ich hoffe du erlaubst mir den Kommentar, wäre mir entschieden zu wenig Ballaststoffe drin, das "hält" doch nicht bis Mittag.
                Gruß
                Paul

                Kommentar


                • RE: Müesli


                  Lieber Paul
                  Ich schaffe dies einfach nicht, so viele Kalorien zu essen - bin immer noch unter 1000 kcal - versuche wie gesagt, das Eiweiss hochzuhalten, den TL Leinöl täglich einzuhalten.... Ich habe das Gefühl nun endlich auf einem guten Weg zu sein abzunehmen und habe voll die Panik bei mehr Kalorien wieder zuzunehmen...
                  HERZLICH
                  Piano

                  Kommentar


                  • RE: Müesli


                    Da gehts Dir wie mir mit den Kalorien, die über 1000 sind. irgendwie sind 1000 zu einer magischen Zahl bei mir geworden.

                    Kommentar



                    • RE: Müesli


                      Liebe Ursula
                      Bin froh, dass es Dir auch so geht - manchmal bin ich auch noch darunter!!!!!!!! Willst Du denn noch viel abnehmen???
                      Herzlich
                      Piano

                      Kommentar


                      • RE: Müesli


                        Liebe Piano,
                        seit Weihnachten habe ich 6 Kilo geschafft, von 86 auf 80.............bis 66 Kilo würde ich schon gerne noch abnehmen, um wenigstens annähernd an mein Normalgewicht zu kommen (bei 1,64).
                        Ich möchte sooooooooooooooooooooooo gerne im Sommer baden gehen ohne mich schämen zu müssen *seufz*.
                        Ursula

                        Kommentar


                        • RE: Müesli


                          Was ich noch sagen wollte, liebe Piano, ich kann dich total verstehen, dass Du auch gern mal UNTER 100 kcal bist, aber das ist wirklich nicht gut. Diese 1000 kcal sind das Minimum....darunter schadest Du Dir. Und wir wollen doch gesund abspecken, vor allem wegen der Gesundheit. Ein abschreckendes Beispiel habe ich in meiner Familie, was extremes Übergewicht und Bewegungsarmut anrichten können. Den Pflegeaufwand habe ich als Tochter jetzt zu leisten. Nun sind wir ja alle nicht vor Krankheiten gefeit, vor allem im Alter nichtt. Aber ich will wenigstens nicht dazu beitragen, indem ich mich krank futtere.
                          LG
                          Ursula

                          Kommentar


                          • RE: Müesli


                            ooops....schnell noch ne NULL nachschicke.
                            ENTER 1000 kcal mein ich natürlich...tse

                            Kommentar


                            • RE: Müesli


                              Liebe Ursula
                              Wie gut ich Dich verstehen kann... ich war auch schon jahrelang nicht mehr baden..... und früher war ich eine echte Wasserratte. WIR WERDEN ES AUF JEDEN FALL SCHAFFEN!!!!!
                              Herzlich
                              Piano

                              Kommentar


                              • RE: Müesli


                                Liebe Ursula
                                Mein Problem sind einfach die zwischendurch anfallenden Einladungen und somit habe ich dann immer das Gefühl schon vorher so wenig zu essen, damit diese Verfehlungen dann nicht so ins Gewicht fallen....Natürlich weiss ich, dass Du absolut recht hast..................................!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
                                HERZLICH
                                Piano

                                Kommentar


                                • RE: Müesli


                                  Ein ausgezeichnetes Müsli kann man auf Basis von gekeimten Weizenkörnern machen. Davon nehme ich 3-4 EL und dazu etwas Kokosflocken, Kleie, Chuffas, einen kleinen Schups Sahne und Gewürze (Zimt, Nelke, Koriander, Muskat).

                                  Die fertigen Müsli enthalten teilweise Zuckerstoffe, künstliche Aromen und die Zutaten sind teilweise relativ billig (geschwefelte Trockenfrüchte, alte Flocken).

                                  Wenn wir schon weniger essen, dann so frisch und hochwertig wie möglich.

                                  Gruss, Helene

                                  Kommentar


                                  • RE: Müesli


                                    Liebe Helenee
                                    Tönt gut (und schmeckt wahrscheinlich auch gut).... herzlichen Dank.
                                    Piano

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X