#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen zu Kohlenhydraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen zu Kohlenhydraten

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen.

    Ich habe vor 4 Wochen einen Tumor an der Hypophyse ( Hirnanhangdrüse) entfernt bekommen,
    seit dem Funktioniert nichts mehr.

    Das Problem ist das die Zuckerwerte zu hoch sind und ich echt nicht weiß was und wie ich essen darf..
    Keine Kohlenhydrate (oder wenig) ist schon klar, aber wie kann ich mich ernähren und auch noch das Gefühl haben satt zu sein??

    Obst trau ich mich gar nicht, sofort steigen die Werte.
    Ich soll 20 Minuten nach der Mahlzeit messen, meistens liegt der Wert dann bei 190 -230 das höchste war 265 die Ärztin meint 120 -150 wäre gut, das habe ich aber noch nicht geschafft.

    Dann habe ich immer ein komischen Geschmack im Mund, kann der damit zusammenhängen??

    Hinzu kommt, das die Schilddrüse seit der OP nicht richtig arbeitet und ich Hormone nehmen muß.

    Das alles hängt aber mit der Hirnanhangdrüse zusammen, die auch nicht arbeitet, deshalb muß ich Kortison nehmen.

    Bitte ein paar HilfreicheRatschläge, was ich essen kann.
    Wie viele BE pro Mahlzeit gelten eigentlich als normal??

    Darf ich light produkte zu mir nehmen????

    Was kann ich essen, wenn ich mal doll Appetit auf etwas süßes habe??


    Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
    Liebe Grüße
    Puttix


  • Re: Viele Fragen zu Kohlenhydraten


    du hast eine durch cortison erhöhte resistenz, ev zusätzl auch anderweitig induziert.
    wärst damit auf dem diabetesforum besser aufgehoben.
    lght produkte sind fettreduziert, hat nichts mit bz zu tun.
    ganz ohne obst ist nicht gut(man muß ja nicht übertreiben)
    gemüse ist recht kh arm.
    eiweißprodukte - fleisch, eier , praktisch frei(außer leber)- das heißt nicht daß sie nicht auf mehrere stunden den bz nicht steigern würden.
    um auf vernünftige werte (80-120) zu kommen ist insulin erste wahl.
    pillen nutzen bei cortison nicht, und "wenn alles gerade läuft kann es wieder abgesetzt werden"
    zudem hat es von allen medis die geringsten(praktisch keine) nebewirkungen.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Viele Fragen zu Kohlenhydraten


      Danke, für die Antwort,
      dann versuch ich es noch mal im Diabetiker Forum.
      Liebe Dank
      Puttix

      Kommentar

      Lädt...
      X