Ich möchte gerne zusätzlich zu meiner Nahrung Zink zu mir nehmen, in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Zum einen, da es vorallem in der Winterzeit gut sein soll, Zink zu nehmen, zum anderen weil es unterstützend bei Hautproblemen wie leichter Akne helfen soll.
Nun gibt es aber unterschiedlichste Zinkpräperate und Zinkverbindungen auf dem Markt. Es kommt ja vorallem darauf an, wieviel elementarer Zink enthalten ist und wie es vom Körper aufgenommen werden kann. Welche Zinkverbindung ist nun die beste und enthält am meisten elementaren Zink und kann am besten vom Körper aufgenommen werden?
Ich habe etwas davon gehört, dass Zink-Chelat und Zink-Picolinat am besten sein sollen?
Bitte helfen Sie mir weiter. Vielleicht ist es auch möglich, dass Sie mir konkrete Produktempfehlungen geben können, damit ich die beste Zinkverbindung habe.
Und vielleicht können Sie mir noch mitteilen, wann man Zink (Mahlzeiten und Tageszeiten) am besten zu sich nehmen soll und wieviel (ich habe in vielen Foren gelesen, dass über einen Zeitraum von ein paar Monaten 50 mg Zink pro Tag gut gegen Akne und Hautprobleme helfen kann).
Vielen Dank für Ihre Mühen.
Mfg
Michael Neumann
Kommentar