#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo
    Habe einige Pfunde zuviel auf den Rippen, und möchte deswegen schnell vor den Festtagen etwas abnehmen.
    Nehme zur Zeit ein Fomuline, Abführmittel und Entwässerungsdrages ein. Außerdem laufe ich viel.
    Nun habe ich allerdings etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Kann es von den Medikamenten kommen?
    Lg und Danke Heike

• Re: Abnehmen

Gegen eine Formula-Diät ist prinzipiell nichts zu sagen, aber mit Abführmitteln können Sie Ihren Elektrolythaushalt durcheinander bringen Bei längerer Einnahme entsteht ein Teufelskreis: Abführmittel „lähmen“ den Darm lahm und Sie nehmen immer mehr davon, um den Darm in Schwung zu bringen…

Es ist wichtig zu wissen, dass der Darminhalt selbst die Darmmotorik stimuliert. Wenn Sie nicht oder nur wenig essen bzw. nur eine Formula-Diät zu sich nehmen, fehlt diese natürliche Stimulus. Ballaststoffe quellen im Darm auf (manche nehmen das 4-fache des Eigengewichts durch Wasserbindung auf) und stimulieren damit die Darmmotorik. Ballaststoffreich sind Vollkornprodukte, Gemüse und Obst – mit Ausnahme von Obst liefern Sie auch relativ wenig Energie und zugleich viele Mikronährstoffe. Daher sind diese Lebensmittel auch bei einer Reduktionskost sinnvoll.

Entwässerungsdragees regen die Flüssigkeitsausscheidung über die Nieren an (beim gesunden Menschen überflüssig), aber bringen nicht die überflüssigen Fettpölsterchen zum Schmelzen!

Sport ist prima - weiter so!

Kommentar

• Re: Abnehmen

Hallo Heike !
      Setze Dich nicht auf so ein Druck - "vor den Feiertagen.. "
      Lieber organisiere es als Dein Lebensziel , Motto.
      Stell Dir vor w WIE Du sein willst und Überprüfe Dein Essverhalten (was kann ich weglassen , was MUSS ich weglassen?)
      Balance durch "debit-kredit" -- kallorienvertilgung-kalorienverbrauch.
      Bewegung.
      Alle neue Dinge soll man zum Neumond beginnen.Interessiere Dich.
      Probier mal zum Frühstuck NUR Obst(-salate) zu essen (weg. Stuhlgang und Vitalisiesung!)
      " Diät - das ist das Essen was wir ein Leben lang essen !"
      Und wir essen um zu leben , nicht umgekehrt !!!
      Es gibt keine übergewichtige Vegetarier. 100%.
      Eine davon bin ich , und werde immer um 10 Jahre junger eingeschätzt , obwohl ich 43 bin.
      Liebe Grüsse , Du schaffst es jetzt !(8))

Kommentar

Lädt...
      X