#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speziell für Nadi wg. Proteinshakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speziell für Nadi wg. Proteinshakes

    Hallo Nadi,
    folgendes hatte ich schon mal geschrieben. Ich finde das passt auf Deine Proteinshakes auch:

    »Guten Tag«, sagte der kleine Prinz.
    »Guten Tag«, sagte der Händler.
    Er handelte mit höchst wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr zu trinken.
    »Warum verkaufst du das?«, sagte der kleine Prinz.
    »Das ist eine große Zeitersparnis«, sagte der Händler. »Die Sachverständigen haben Berechnungen angestellt. Man erspart dreiundfünfzig Minuten in der Woche.«
    »Und was macht man mit diesen dreiundfünfzig Minuten?«
    »Man macht damit, was man will...«
    »Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte«, sagte der kleine Prinz, »würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen...«
    Antoine de Saint-Exupéry, DER KLEINE PRINZ


  • RE: Speziell für Nadi wg. Proteinshakes


    Ha, ha! Ich kenne deine Meldungen schon zur Genüge. Wer will, kann Nahrungsergänzung ausprobieren, wer nicht will, kann es bleiben lassen. Aber ich finde deine Bemühungen wirklich interessant. Auch wenn du es nicht glaubst, ich esse eigentlich ganz normal, aber halt möglichst ausgeglichen und gesund, aber um mein Gewicht unter Kontrolle zu haben und den Nährwert zu verbessern, nehme ich Nahrungsergänzung. Für manch einen wird das auch ein Problemlöser sein, für manch einen nicht. Ich werde weiterhin aus meiner Sicht kommentieren, ob dir das gefällt oder nicht. Du kannst wen anderen vertreiben, veralbern oder was auch immer, aber bei mir wirkt das nicht. Spar dir also die Mühe!

    Kommentar


    • RE: Speziell für Nadi wg. Proteinshakes


      Nein, Nadi,
      veralbern (oder beleidigen oder ...) wollte ich Dich wirklich nicht. Nur mal zum Nachdenken anregen. Der kleine Prinz möchte lieber zum Brunnen gehen statt die Tabletten gegen Durst zu nehmen. Er bewegt sich und hat dabei in den 53 Minuten Zeit, über sich und seine Welt nachzudenken. So meinte ich das auch mit den Nahrungsergänzungsmitteln: Sich die Zeit nehmen, eine Apfelsine zu schälen, einen Apfel zu waschen, ein Ei zu kochen, Quark zuzubereiten, Brot zu backen, statt Vitamintabletten oder Proteinzusätze zu nehmen. Das kalte Abendbrot für mich und meine Familie vorzubereiten kostet mich fast eine dreiviertel Stunde mit Salat, mit Gemüse putzen ... Früher habe ich das als verlorene Zeit angesehen, dementsprechend sah das Abendbrot auch oft karg aus. Jetzt helfen mir die Kinder, wir reden miteinander während wir versuchen, die schönsten Clowns-, Hasen-, Schweinegesichter mit der einen Schnitte und dem Gemüse/Obst hinzukriegen.
      Das ist es was ich meinte.
      Na klar, ein bißchen nervt es mit Deinen Proteinshakes, die du immer wieder gerne in den Diskussionen anbringst, weil es halt immer wie Werbung klingt.
      Aber als ich das vom kleinen Prinz las, dachte ich halt sofort an deine Proteinshakes. Und an die Parallelen wie oben beschrieben.

      Nichts für ungut und hab eine schöne Woche.
      dhd

      Kommentar


      • RE: Speziell für Nadi wg. Proteinshakes


        Hallo dhd!
        Ich muß sagen..nett von dir, daß du Nadi ein eigenes Forum "gönnst". Und sicher hast du recht damit, daß man sich "auf natürliche Weise" gesund ernähren kann. Auch ich ernähre mich trotz dieser Nahrungsergänzungsprodukte mit Salat, Gemüse etc. schon seit Jahren, vor allem seitdem ich weiß, daß ich mit einer Krankheit leben muß, die als "nicht heilbar" gilt. Aber diese Art Ernährung scheint bei mir nicht ausgereicht zu haben. Es wird immer Gegner und Befürworter für alle Sachen auf der Welt geben und okay finde ich es nicht, wenn man "angegriffen" wird, weil man Nahrungsergänzungsprodukte zu sich nimmt. Es gibt Menschen, welche eben nicht die Zeit haben, abends gemeinsam mit der Familie das Essen vorzubereiten usw. und sehen diese Produkte als Ersatz. Und ich frage mich, warum solche Nahrungsergänzungsgegner (kenne ich einige persönlich) aber z.B. zum Fenster putzen fertige Glasreinigerprodukte im Handel kaufen als Ersatz zu Wasser und Essig, welches die Fenster genauso reinigt usw. usw. Es sollte jedem selbst überlassen werden, was und wie er Dinge in seinem persönlichen Leben ersetzt oder vervollkommnet. Möchte dieser aber mit diesen Produkten nur ein Geschäft machen (was nicht in meiner Absicht liegt) finde ich Kritik schon angebracht.
        Das dazu...und noch einen schönen Tag.

        Kommentar



        • RE: Speziell für Nadi wg. Proteinshakes


          Hallo Shahina,

          es ist die Werbung für diese Produkte, die hier im Forum immer wieder für Aufregung sorgt, siehe Netikette. Nadi gibt sonst gute Tipps, aber Punkto ihrer Shakes wirbt sie halt ganz gerne.
          Gruß dhd

          Kommentar


          • Argumente fehlen


            ich denke Shahina37 versucht hier das gleiche wie nadi auf die sanfte Tour, vielleicht ist es ja die gleiche Person:
            Das Beispiel mit dem Putzmittel läuft bei gesunder Ernährung nähmlich genau umgekehrt.
            Nehmen wir den Apfel und ersetzen ihn durch zwei Teelöffel Zucker und ein Glas Wasser.
            Ist es sinnvoll, hierzu Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen? Also Multivitaminpräparat, Spurenelemente? ach es fehlen ja noch Ballaststoffe, Pectine? und die richtige Dosierung? Und der Preis?
            Oder ist es nicht doch gesünder wieder auf den Apfel zurückzukommen, ist es nicht billiger?
            Gruß
            Paul

            Kommentar

            Lädt...
            X