#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll gemeint!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll gemeint!

    Ich habe ja nun einen kleinen Sohn, der gerade anfängt zu essen.
    Als ich nun auf eines seiner Gläschen schaute, kam mir in den Sinn, ob es nicht für Euch machbar wäre regelmäßig so eins zu essen und dann die Menge langsam zu steigern? Da sind wenigstens gesunde Sachen drin ... .
    Klar, einige von Euch wollen ja so gaaar nicht essen, aber diejenigen, die es sich überlegen, wieder gesund werden zu wollen - wäre das nicht eine Idee?

    Liebergruß,
    Sabine


  • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


    Hallo Gutemine!!!
    Erstmal ein ganz liebes Danke für den schönen Beitrag,aber ob das wirklich so eine gute Idee ist,da bin ich mir nicht so sichera sind doch unmängen an Kalorien drin.Mich friert es jetzt schon,wenn ich nur dran denke.Schließlich sollen die "KLEINEN" doch "GROß & STARK" werden und ordentlich Babyspeck ansetzen.Ich denke da wäre es angebrachter etwas normales zu essen,das auch gesund ist und man kann sich ja auch da im kcal gehalt steigern.Ich bin momentan noch bei 300kcal am Tag,aber ich hoffe es wird bald mehr.Leider fühle ich mich aber noch immer zu dick,ob ich es bin weiß ich nicht!!! NAja,mach`s gut!!!
    Schöne Grüße>>>JULI

    Kommentar


    • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


      Unmengen an Kalorien können gar nicht drin sein. Denn diese Produkte sind ja für Kleinstkinder die vielleicht 600 Kalorien am Tag brauchen... Wenn überhaupt. Die meisten sind pflanzlich oder mit magerem Fleisch. Ich schätze ein Glas Gemüsebrei hat 100 kal.

      Ich hab gestern in einer Zeitung gelesen, dass schon 12% der Babynahrung von Erwachsenen gegessen, weil sie gut schmeckt und besser kontrolliert wird wie die Nahrung für Erwachsene.

      Also so schlecht ist die Idee nicht.

      Kommentar


      • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


        Wenn das wirklich stimmt,was Alix schreibt,von wegen 100kcal pro Glas,dann würd ich es sogar auf einen Versuch ankommen lassen.Ich müsste mich ja nicht nur von Babygläschen ernähren,aber zur ergenzung wäre es bestimmt nicht sclecht und würe meinem knurrenden Magen bestimmt wohl tun.Es wäre daher ganz lieb,wenn mir jemand mit 99%iger Sicherheit sagen könnte,ob da wirklich nur so wenig kcal drin sind!!!
        LIEBEN GRUß an alle!!!

        Kommentar



        • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


          Also, ordentlich Babyspeck sollen die Kinder nicht ansetzten, denn übergewichtige Kinder gibt es schon genug.
          Eine richtige gesunde Ernährung beginnt bereits mit der ersten Nahrung.

          Ob es nun gut oder schlecht ist als Erwachsene auf Babykost umzusteigen, kann ich nicht beurteilen.
          Aber bei nur 300 kcal am Tag ist es wahrscheinlich ok.
          Gut für die Zähne ist es jedenfalls auf Dauer nicht, da diese auch mal was richtig Festes zu beißen brauchen.

          Die genaue Kalorienangabe steht sicher auf jedem Gläschen.

          Wichtig ist halt die Therapie und was der behandelnde Arzt dazu meint.

          Kommentar


          • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


            Schau doch das nächste Mal im Supermarkt oder der Drogerie einfach nach, was auf den Gläschen steht. Und es gibt kalorienmäßig bestimmt auch Unterschiede, ob Du jetzt irgendwas mit Gemüse oder einen Fruchtbreinachtisch ißt.

            Kommentar


            • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


              300 kcal am Tag?Was soll denn das?
              Bei der geringen Kalorienmenge musst du ja nur noch ein Hungerhaken sein,falls du das schon eine Weile durchziehst.Wie kommst du Darauf das du nur 300 kcal zu dir nehmen darfst?Hat die Zahl was zu bedeuten?

              Kommentar



              • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


                Danke,ich werd demnächst einfach mal die kcalgehalte auf den Fläschchen studieren,vielleicht ist ja was für mich dabei!
                Also die Zahl 300 hat mir nichts zu bedeuten,es hat sich mit der Zeit halt so ergeben.Am Anfang war ich auf 1000kcal,dann auf 800,dann 500,dann 400 und mitlerweile bin ich bei 300kcal am Tag angekommen.Wenn ich einmal über die 300grenze komme,bekomme ich gleich Panik und muss alles wieder rausholen.
                Wie viele kcal isst du denn so amTag?Es interessiert mich,da ich in einem Beitrag gesehen hab,dass du auch eine Essstörung hast.
                Aber ich muss sagen,ich bin auf dem Wege der Besserung.Bin seit kurzem in ärztlicher und psychischer Behandlung und werde ab morgen ersteinmal von zu Hause "ausziehen" zu einer sehr,sehr guten Bekannten,sie ist wie eine Mutter für mich.Das ist für mich und meine Familie das Beste!Alleine wohnen kann ich nicht,da ich erst 16Jahre bin.Naja,wenn ich es dort nicht schaffe ist die letzte Lösung eine Klinik und das will ich auf KEINEN FALL!!!
                SO,macht`s gut
                Liebe Grüße>>>>>>>>>JULI

                Kommentar


                • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


                  Ich möchte Dir alles Gute wünschen und Dir sagen bleib ehrlich am Ball und nimm Deine Therapie sehr ernst.

                  LG
                  Mellie

                  Kommentar


                  • RE: Für unsere'Hungerhäkchen' -sehr liebevoll geme


                    Also ich habe hier mal ein paar Gläßchen in der Hand.

                    125g Kürbis mit Reis (ist also halb so groß, wie normal) von Alnatura:
                    56 kcal pro 100g
                    also
                    70 kcal/ Glas.

                    190g 'Birne fein' von Alnatura:
                    74 kcal / 100g
                    also
                    141 kcal/Glas

                    Apfel-Pfirsich-Banane von Hipp 190g:
                    58 kcal/ 100g
                    110 kcal/ Glas

                    Es gibt auch für etwas ältere Babys Nudeln mit Schinken oder Tomatensauce, oder 'Gute-Nacht-Brei' mit Milch und Banane, Spinat mit Kartoffeln, Obst mit Zwieback usw. usw.

                    Ich würde mir vorstellen können, daß es für Euch wichtig wäre, regelmäßig zu essen.
                    Und wenn Du nun mit kleinen Gläßchen morgens, mittags und abends anfängst ...?!

                    ... und, mir fällt noch was wichtiges ein:
                    - versuche es wirklich mal, eine Weile Dein schlechtes Gewissen auszuhalten!

                    Auch wenn es Dich wahnsinnig macht, mit schlechtem Gewissen herumzulaufen - sage Dir, daß das irgendwann vorbei geht (logisch, denn Du kannst nicht für immer ein schlechtes Gewissen haben, irgendwann schläfst Du oder kannst die Wintersonne genießen, oder sonstwas ... *smile*)!

                    Bei mir war es irgendeinmal der Hunger, mit dem ich mich arrangiert hatte - was natürlich völlig falsch war - Hungern ist mist für Dicke und Dünne - aber es funktioniert, wenn man es als Teil von sich selbst versteht, daß man nun mit einem blöden Gefühl herum läuft, das aber irgendwann vorbei geht.

                    Jedes Gefühl wird mit der Zeit schwächer, wenn man es einfach aushält - das ist immer so!

                    Gruß,
                    Sabine

                    Kommentar



                    • babys sind anders


                      hab mir das jetzt erst durchgelesen
                      und möchte die "Euphorie" mit der Babynahrung etwas bremsen. Es gibt doch recht große Stoffwechselunterschiede. Insbesondere mögen Babys viel mehr Fett und vertragen tatsächlich nicht so viel Eiweiss.
                      Ein Hinweis darauf ist der rel. niedrige Eiweissgehalt der Muttermilch, allerdings sehr hochwertig. Auch das Zufüttern mit Extrakohlenhydraten (Mehl, Zucker) ist ungünstig. Der Stoffwechsel der Säuglinge ist dafür noch nicht reif genug, nicht leistungsfähig genug.
                      Der Erwachsene hat einen viel höheren Eiweisumsatz, benötig aber weniger hochwertiges Eiweiss. Bei 300kcal gibt es natürlich einen extremen Sparstoffwechsel, trotzdem zusätzlichen Raubbau an der vorhandenen Restsubstanz und mittelfristig Lebensgefahr.
                      Gruß
                      Paul

                      Kommentar


                      • RE: babys sind anders


                        Mir ist ja schon klar, das dies keine optimale Ernährung für einen ausgewachsenen Menschen ist, allerdings ist es vielleicht für diejenigen, die so gar nichts essen ein erster Anfang ...!?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X