Mein Ziel ist es mein Immunsystem zu stärken, da bei mir (25 Jahre, Studentin) im September, also vor 3 Monaten im Zuge einer Routinekontrolle beim Gynäkologen sind HPV und dysplastische Zellen (PAP III D) festgestellt worden.
Daraufhin habe ich beschlossen, möglichst gesund zu leben (da man nach Aussage der meisten Ärzte nichts tun kann, als erstmal warten): ich trinke zwischen 1.5 und 3 Litern Wasser am Tag, esse mindestens einmal am Tag Obst (meist einen Apfel), habe zwar nie viel Weißbrot gegessen, aber versuche das nun zu meiden, ich habe ohnehin schon Sport immer gemacht, gehe aber mittlerweile 2-3 mal die Woche zum Sport, ich esse in der Mensa jeden Mittag einen Salat, und versuche soweit es geht immer selbst zu kochen, auf Fertigprodukte zu verzichten, ich versuche mich nicht zu sehr stressen zu lassen, ich habe nie geraucht oder übermäßig viel Alkohol getrunken (wobei ich den auch noch ein bisschen reduziert habe) und auch die Naschereien versuche ich zu meiden, obwohl gerade das mir oft echt schwer fällt. Am Wochenende unternehmen wir oft ausgedehnte Spaziergänge. Seit Anbruch des Winters nehme ich jeden morgen eine Zink+Vit C Tablette.
Grundsätzlich sehe ich mich auf dem richtigen Weg, das bestätigte mir auch der verbesserte letzte Abstrich (IIK). Aber natürlich stelle ich mir oft die Frage, ob das langt, ob ich nicht doch noch etwas machen kann oder vielleicht sollte?
Vor Jahren wurden bei mir eine leichte Laktoseintoleranz und Milcheiweißallergie diagnostiziert. Ich nehme deswegen wenig Milchprodukte zu mir. Sollte ich diese komplett meiden, kann es sein dass die Milch mein Immunsystem zusätzlich belastet?
Ich weiß meine Fragen sind sehr speziell, aber ich hoffe dennoch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Viele Grüße
Schutzengelchen.
Kommentar