#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zu kalorienarmen aber Eiweißreichen Lebensmitteln geben.
    Ich möchte mich nach einem 1500 kcal-Plan ernähren. Bislang klappt das auch ganz gut nur leider komme ich meist nur auf 50% des täglichen Eiweißbedarfs.
    Esse ziemlich viel Obst und Gemüse - nur leider enthält das nicht genug Eiweiß. Fleisch mag ich nur ein bis zweimal pro Woche.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,
    Anina


  • RE: Eiweiß


    Gemüse hat meist viel Eiweiss, Gouda von Du Darfst, Joghurt Onken 0,1%, fettarme (- ja, ja w_paul ...) oder entrahmte Milch
    Sprossen und Keimlinge, Pilze ...
    aber kaufe Dir doch am besten eine Nährwerttabelle. Da steht der Gehalt dabei
    'Kalorien Mundgerecht'
    außerdem findest Du hier noch einiges an Hilfe
    und unter 'Interaktives' hier auch:
    http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Eiweiß


      Harzer Käse! Ist aber nicht jedermann's Sache.
      15 g Eiweiß, 0 g Fett!
      Gruß dhd

      Kommentar


      • RE: Eiweiß


        Hallo Anina!
        Sie benötigen ca. 60g Eiweiß pro Tag.
        Diese können sie mit fettarmen Milchprodukten, Fisch und eventuell auch mit Sojaprodukten gut decken.
        z.B. Joghurt 150g 1,5% = 5g
        1 Glas (0,2l) 1,5% Milch = 7g
        1 Sch. Käse 45% (30g) = 7g
        150g Seezunge = 26g
        1 Sch. Vollkornbrot (45g) = 3g
        (*Werte aus Kalorien mundgerecht)
        Viele Grüße
        Fr.Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: Eiweiß


          Viele Nährwerttabellen sind schon veraltet und gebe nicht Auskunft darüber, was tatsächlich noch so in den Lebensmitteln enthalten ist. Ich nehme 1 x täglich einen Proteinshake-Getränkemix - da kann ich sicher sein, daß alles drinnen ist was ich brauche. Sonst halt am besten Fisch, Meeresfrüchte, Soja (pflanzliches Eiweiß kann übrigens vom Körper wesentlich besser verwertet werden als tierisches.

          Kommentar


          • Keine Nahrungsergänzungsmittel notwendig!


            Nadi kann es einfach nicht lassen hier Werbung für Ihre Produkte (herbalive) zu machen und immer wieder auf Nahrungsergänzungsmittel zu verweisen.

            Seinen täglichen Eiweissbedarf kann jeder leicht durch die tägliche Ernährung ohne irgendwelche Wundermittelchen decken.

            Viel Eiweiss steckt zB. in
            Exquisa Quarkzubereitung 50 kcal/100g und 8,5g Eiweiss

            Joghurt (natur) 0,1% Fett hat 4 g Eiweis pro 100 g

            Ein Ei hat 6g Eiweiss und das Eiweiss hat 4g ohne Eigelb

            pro 100g Eiweis in g
            Eisbergsalat 1
            Erbsen,grün 6,6
            Kicherebsen 19,8
            Sojabohnen 35,9
            Sojamehl 37,3

            Fisch 17,0
            Rindfleisch mager 21,2
            Schweinefilet 21,8

            Leinsamenbrot 7,5
            Bauernbrot 4
            Roggenbrot 4,4
            Brötchen 8,8

            Der Blick in eine Nährwerttabelle zeigt Dir genau wieviel in jedem Lebensmittel enthalten ist.

            http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html




            Kommentar


            • RE: Eiweiß


              Wer hat Dir eigentlich gesagt, daß Nährwerttabellen veraltet sind?

              Kommentar



              • RE: Eiweiß


                So etwas lernt man anscheinend bei der Verkaufsschulung von Herbalive. Den Menschen muß doch was aufgetischt werden, damit sie auf die Produkte auch reinfallen.

                Kommentar


                • RE: Eiweiß


                  Vielen Dank für die vielen Tipps. War gestern beim Arzt wegen einer leichten Grippe und habe dort eine Nährwerttabelle entdeckt, die ich vor Jahren schon mal aus dem Reformhaus bekommen habe aber nicht wiederfinden konnte. Sie ist sehr übersichtlich und enthält Informationen über Eiweiß, Fettgehalt, Kaloriengehalt.... von verschiedenen Lebensmitteln. Gab es kostenlos zum mitnehmen. Jetzt habe ich auf jeden Fall schon mal Dank eurer Tipps und Dank der Nährwerttabelle einen guten Überblick, was ich einkaufen und nachher natürlich auch essen sollte :-)))
                  Lieben Gruß,
                  Sandra

                  Kommentar


                  • Prima


                    ist der erste Schritt

                    Kommentar



                    • RE: Eiweiß


                      .. das wird sie Dir aber nicht glauben wollen ... *zwinker*

                      Kommentar


                      • RE: Eiweiß


                        Man kann es auch Gehirnwäsche nennen *g*

                        Kommentar


                        • RE: Eiweiß


                          Hallo Anina,
                          schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert auf hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                          Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                          Juppes

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X