#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienverbrauch-Suche Expertenrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienverbrauch-Suche Expertenrat

Hallo,

ich mache seit gut 2 Jahren täglich 2-4h Sport auf meinem Ergometer.
    Ich rechne bei meinem Gewicht:125kg,1,87m groß und 27 Jahre mit einem Verbrauch von ca. 500kcal pro Stunde.
    Nun interessiert mich,ob dieser Wert realistisch ist und ob sich mein Kalorienverbrauch mit der zeit bei ein und derselben Sportart verringert,weil sich der Körper daran gewöhnt?
    Theoritsch erbringt ja der Körper weiterhin dieselbe Leistung,aber ist es auch praktisch so?Denn es strengt mich nicht mehr so an wie am Anfang

Liebe Grüße
    Florina

• Re: Kalorienverbrauch-Suche Expertenrat

Mit dem Kalorienrechner bei Onmeda können Sie Ihren Kalorienverbrauch schätzen. 500 kcal pro Stunde erscheint mit ein bisschen sehr viel - aber natürlich hängt der Verbrauch auch von der Intensität ab.
    Eine Gewöhnung des Kalorienverbrauchs durch Sport tritt nicht ein, der Verbrauch hängt primär von der fettfreien Masse ab (dazu zählt auch die Muskelmasse) und steigt mit Zunahme der Muskelmasse an. Dass Sie die Anstrengung weniger stark empfinden ist vermutlich mit dem verbesserten Trainingszustand zusammen.

Kommentar

• Re: Kalorienverbrauch-Suche Expertenrat

Hallo Florina,

für die 2-4 Std.Sport-Leistung sind Sie zu bewundern.
      Beherzigen Sie diese Ausdauer auch bei Ihrer hoffentlich entsprechenden Aufnahme von Kalorien?

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
      X