Ich bin 21 und Student. Ich bin gesund und habe eine gute Ernährung. Jedoch esse ich täglich Gummibärchen und/ oder Schokolade, denn ich liebe es. Meistens wenn ich von der Uni nach Hause komme, esse ich zuerst mal etwas Süsses, dann kann ich super arbeiten. Während längeren Lernblöcken esse ich sogar mehrmals Süssigkeiten.
Ich mache das nun seit langer Zeit so und wurde nie dick oder dergleichen, weil ich halt auch Sport treibe. Mit den Zähnen habe ich auch keine Probleme, die putze ich gut etc.
Was mich aber beunruhigt ist, dass ich vergleichsweise wirklich sehr viel Süsses esse, und das täglich. Bisher hatte ich keine Probleme.
Aber ich wollte wissen: Schädige ich damit meinen Körper für die Zukunft?
Ich wäre um jegliche Information wirklich dankbar, die Aufschluss darüber gibt, ob langjähriger exzessiver Süssigkeitenkonsum die Gesundheit auf längere Frist schädigen wird, auch wenn im Moment alles okey zu schein seint.
Wie gesagt, ansonsten habe ich eine wirklich gute Ernährung, ich esse regelmässig Fleisch, Fisch, Früchte, Gemüse etc. Halt einfach dazwischen immer viel Süsses. Sport mache ich auch und ich bin überhaupt nicht übergewichtig oder auf eine andere Weise gesundheitlich geschädigt.
Vielen Dank im Voraus!
Euer Primetime
Kommentar