ich bin männlich, fast 20 jahre alt, 1,82m groß und wiege ca. 60kg. ich bin zwar nicht extrem untergewichtig, aber essen stellt für mich schon seit längerer zeit ein problem dar.
ich weiß dass viele das nicht nachvollziehen können, aber ich habe einfach keine lust zu essen. mir scheint jegliches hunger- oder appetitgefühl abhanden gekommen zu sein. ich esse mehr so "zwischendurch", nie große portionen. manchmal schaffe ich es nicht einmal, einen becher joghurt ganz aufzuessen.
ich habe mir da anfangs keine gedanken drüber gemacht, aber langsam frage ich mich schon, ob das so noch normal ist.
müsste ich nicht irgendwann von alleine hunger bekommen? irgendwo muss mein körper doch seine energie hernehmen!?
ich bin immer müde, unkonzentriert, fühle mich ausgelaugt. mir ist oft schwindelig. ich friere.
mein körper sagt mir, dass er nährstoffe braucht, aber dennoch verspüre ich keinen hunger.
mich einfach zum essen zwingen kann ich auch nicht. ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, eine normale portion zu essen. ich weiß schon gar nicht mehr, was eine normale portion IST.
hat vielleicht jemand eine idee, was die ursache sein könnte?
und was ich dagegen tun kann?
danke fürs lesen.
Kommentar