#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab mal ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab mal ein paar Fragen

    Halöchen ihr alle zusammen!!!
    Da ich schon seit 3 Jahren eine Esstörung habe und ich es auch mitlerweile so langsam einsehe,bin ich auf dem Weg mir helfen zu lassen.War jetzt schon bei einer Therapeutin und hab ein wirklich gutes Gespräch geführt.Sie hat mir viele Dinge bezüglich meiner Krankheit gesagt,die ich gar nicht wusste.Naja jetzt meine erste Frage:Ich habe mit ihr vereinbart vom letzten Termin den wir hatten(02.02.) bis am Donnerstag(13.02) nicht mehr zu erbrechen,dafür hat sie mir als Gegenleistung erlaubt,dass ich bei meinen 300 kcal pro Tag bleiben darf.Nun habe ich aber doch fast täglich erbrochen und ich weiß einfach nicht ob ich es ihr sagen soll oder nicht,außerdem traue ich es mir auch nicht ihr zu sagen.Was soll ich denn jetzt tun? Lügen-oder nich lügen?
    Des weiteren war ich heute beim Arzt,zur Blutabnahme,EKG und Urinprobe,weil meine Psychologin dies verlangt und ich muss jetzt alle drei Wochen zur Kontrolluntersuchung.Meine nächste Frage:Als ich heute meine Urinprobe ins Labor brachte,standen dort noch mehr Proben von anderen Patienten.Mein Urin war das einzige, dass eine sehr komische dunle orange Farbe hatte,die anderen proben waren alle hell und gelb.Stimmte etwas mit meiner Probe nicht oder ist es normal?Oder hat das mit meinem essverhalten zu tun.
    Ich freue mich über jede Antwort und danke schon mal im vorraus.
    Liebe Grüße>>>>>>>>>>>>>JULI


  • RE: hab mal ein paar Fragen


    hallo ,
    der Urin kann sich u.a. bei geringer Flüssigkeitsaufnahme sowie bei Flüssigkeitsverlust dunkler färben (mann spricht dann von konzentriertem Urin ) .Beim erbrechen entstehen erhebliche Defizite im Wasser- sowie Elektrolythaushalt !
    Ob Du Deiner Therapeutin von Deinen " Rückfällen " erzählen willst , hängt von Deiner Einstellung zur Therapie ab . Ist es eine " Alibiveranstaltung " zur beruhigung Deiner Mitmenschen oder willst Du etwas gegen Deine Sucht tun ? Belügen tut man immer nur sich selbst !
    Ich wünsche Dir alles Gute Lillebrit

    Kommentar


    • RE: hab mal ein paar Fragen


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Deine Therapeutin ist auf Deiner Seite und sie kann Dir am besten helfen, wenn Du ihr genau sagst, wie es in Dir aussieht. :-)
      Sie wertet Dein Verhalten oder Deine Gedanken nicht (in gut oder böse).
      Sie wird überlegen, wie sie die Therapie anders gestalten muß, damit sich Erfolg einstellen kann.
      Für den Erfolg braucht sie allerdings Deine Mithilfe - ohne Dich geht es nicht. ;-)

      Gruß,
      Sabine

      Kommentar


      • RE: hab mal ein paar Fragen


        Hallo Juli999!
        Wenn Sie Ihre Krankheit besiegen wollen, dann sollten Sie mit Ihrer Therapeutin umbedingt ehrlich umgehen! Allerdings sollten Sie auch Ihr eigenes Verhalten mal überdenken - versuchen Sie die nächste Vereinbarung umbedingt einzuhalten - was kann Ihnen dieser Versuch schaden?!
        Oder können Sie Ihre Gelüste zu Erbrechen nicht mehr regulieren? Wenn Sie die Energie aufbringen zu erbrechen, dann müßten sie es auch schaffen nicht zu erbrechen. Wenn der Kopf nämlich nicht mehr erbrechen will wird es klappen!
        Der Willen versetzt Berge!
        Also raffen Sie Ihre Kraft zusammen und versuchen Sie mit Hilfe der Therapie Ihr Problem zu "knacken"!
        Lillebrit und Gutemine haben Ihnen sehr gute Antworten gegeben.
        Wegen des Urins - sollten Sie umbedingt mehr trinken, Ihre Nieren müssen aufgrund der niedrigen Flüssigkeit zu viel arbeiten!
        Berichten sie uns weiter von Ihren Erfahrungen!
        Alles Gute
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X