#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Obst ist ratsam bei Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Obst ist ratsam bei Diät

Hallo,

Da ich Rheuma Krank bin, und Cortison nehme, versuche grade einpaar funde los zuwerden
    hab auch schon einpaar runter, schwimm worken radfahren.
    welches Obst ist bei einer Diät ratsam??

zimtzucker

• Re: Welches Obst ist ratsam bei Diät

(8)) Hallo Zimtzucker,
    mh, denkt man doch gleich an Weihnachtsmarkt mit all den Leckereien. Müßte auch abnehmen, was heißt müßte - muß, aber durch orthopädische Erkrankungen und deren
    Folgeschäden sehr eingeschränkt in der Bewegung. Und da siehts mit abnehmen schon
    mal schlecht aus. Mit dem Obst, da würd ich sagen, halt alles was entwässernd wirkt
    (Melone, Weintrauben, Birnen, Äpfel). Mußt bloß auch dran denken, daß das süße Obst
    ja auch Kalorien hat, z. B. Weintrauben.

mfg Pudelmädchen

Kommentar

Hi Pudelmädchen,

oh je die weihnachtszeit böse böse )

Es gibt ja so viele Obstsorten, man weiß halt nicht was man da nehmen soll und was nicht.
      Äpfel stehen mir schon bis zum Hals, ich kann diese Dinger nicht mehr sehen hab wohl schon zuviel davon gegessen.

grüße
      zimtzucker

Kommentar

Da Obst auch Kalorien liefert, sollte man bei einer Reduktionskost Früchte, die eine relativ hohe Energiedichte haben (d.h. die pro 100 g Lebensmittel viele Energie liefern) weglassen bzw. den Verzehr stark einschränken. Spitzenreiter bzgl. der Energiedichte ist Trockenobst; bei Frischobst sind Bananen (374 kcal/100 g) gefolgt von ( 301 kcal/100g). Weniger als 200 kcal/100g haben Zitrusfrüchte. Da sie Saison haben, sind sie jetzt auch relativ preisgünstig.

Kommentar

naja obst ist auf jeden fall immer gut. banane schüttet glückshormone aus, apfel gibts in viele verschiedenen sorten, esse verschiedenes obst und auch mal was exotisches! du solltest dich auf keinen fall auf eins spezialisieren, abwechseln ist wichtig für den körper!!!

Kommentar

Klar, die Vielseitigkeit ist das A & O - auch bei der Reduktionskost. Da Früchte aufgrund der hohen Nährstoffdichte ein Lebensmittel ist und im Vergleich zu vielen anderen Lebensmitteln (Fleisch, Wurstwaren, Backwaren, Süßigkeiten) relativ wenig Kalorien liefert, sollte man hier keine Einschränkungen machen oder gar Verbote aussprechen. Wer auf Bananen nicht verzichten kann muß auf Bananen bei einer Reduktionskost nicht verzichten. Bei der Frage nach günstigeren und weniger günstigen Obstarten im Rahmen einer Reduktionskost sollte man jedoch den unterschiedlich hohen Energiegehalt der verschiedenen Früchte im Auge behalten.

Kommentar

hallo , Zimtzucker !
              Als erstes würde ich Dir Lesen , ganz in Ruhe Lesen empfehlen.
              Und zwar :

a)" Übersäuerung . Krank ohne grund? " von Norbert Treutwein
              isbn 3-8289-2044-6

b)" Fit fürs Leben" von Harvey und Marilyn Diamond
              isbn 3-442-13533-8

Da findest Du Hilfe und Erlösung für Rest des Lebens !
              Ich meine , dort ist der Schlüssel zum Gesundheit !!!

Habe durch diese Bücher viel verstanden , 13 kilo abgenohmen , und halte seit 2 Jahre , bin jünger geworden , bin gesund !

Kommentar

hallo volleymiss,

vielen dank für dein tipp,
                hab mir gleich die bücher besorgt,

ich hatte eigentlich nie einpaar pfunde zuviel erst nach meiner Krankheit durch die medi
                auch das kriegen wir in den griff.

ist garnicht so einfach man denkt man isst das richtige,stellt nacher fest das wars doch nicht.

liebe grüße

Kommentar

hallo und danke für den antwort !
                  Du bist klasse ! Du wirst sehen , dass es tatsächlich so ist - das der mensch sein eigenes glückes schmiede ist !
                  (verzeihung für fehler , bin russin)
                  obst kann nie zu viel sein wenn man ihn auf richtige art isst , nur auf leere magen oder 2-3 stunden nach dem essen.
                  Also , viel spass bei der lesereise !
                  Freue mich für Dich !
                  Liebe grüsse !

Kommentar

Hallo, warum nur Obst? nehme doch auch Gemüse oder auch Getreide, alles am besten als Rohkost. Außerdem ist es doch am besten wenn man Rheuma hat auf tierisches Eiweiß zu verzichten oder zumindest stark einzuschränken. Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hallo wasseronkel,

Ja du hast recht, mann sollte auch gemüse essen, nur ich mag keines außer gurken und tomaten, das mochte ich noch nie grade ich als Rheuma kranke sollte viel obst und gemüse essen Fisch naja Lachs ist lecker. getreide ja son müslikram halt esse ich schon jeden morgen etwas Obst und Quark und viel trinken was ich ja nicht schaffe.

Liebe grüße
                      zimtzucker

Kommentar

Lädt...
                      X