#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magersucht?!

Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt, 167cm groß und hab so um die 46 kilo. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich 5 Kilo abgenommen und kann jetzt nicht mehr aufhören. manchmal esse ich an einem Tag fast gar nichts. Andererseits gibt es auch Tage an denen ich mit denke: "Scheiß doch drauf" und ganz normal esse. Dafür plagt mich nacher das schlechte gewissen. Meiner Freundin ist letztens erst aufgefallen, dass ich auch im gesicht dünner werde und meine Mutter will mich mit aller Kraft zu einem geständnis zwingen, dass ich Magersucht habe.
    Habe ich bei diesem Gewicht schon Magersucht? Kann man auch Magersucht haben, wenn man einige Tage normal isst?

Meine Mutter will ich zu einer Therapeutin bringen, weil ich mit ihr nicht rede, aber mir fehlt der Mut dazu. Was soll ich jetzt tun? Helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich bin nur noch hin und hergerissen. Danke schon mal.

• RE: magersucht?!

hallo ,
    Magersucht fängt im Kopf an ! Nach Deinem BMI von 16,5 , dem ständigen Gedankenkreisen darüber , ob Du eventuell zuviel gegessen haben könntest und den Reaktionen Deiner Mitmenschen darauf solltest du dir dringend Unterstützung bei einem Fachmann holen und zwar je eher , desto besser !
    Gruss Lillebrit

Kommentar

Hi !!!
      Also ich würde schon sagen,dass mit deinem Essverhalten auf jeden Fall etwas nicht stimmt.Ich habe auch Magersucht,aber ich dachte bis vor kurzem noch,dass ich Bulimie habe und dass es bei mir gar nicht wirklich schlimm sei,bis ich letztens bei einer Therapeutin war.Sie hat mir erstmal die Augen geöffnet und mir gesagt,wie tief ich eigentlich schon in der Krankheit drin stecke.Ich weiß zwar noch nicht,wie und ob ich mir helfen lassen kann oder möchte,aber ich kann dir nur raten einmal zu einer Therapeutin zu gehen.Es hilft allein schon sich das anzugucken und hören,alles weitere ergibt sich.und außerdem:wenn man sich sowieso nicht helfen lassen will,dann kann die Psychologin so viel reden wie sie will,du allein entscheidest über dein Leben. Viele Grüße>>>>>>>>>>JULI

Kommentar

Hallo Asraela!
        Hübscher Name!
        Leider stecken Sie schon im Teufelskreis der Magersucht - wenn auch sicherlich in den Anfängen.
        Nehmen Sie die Hilfsangebote umbedingt an, um nicht noch tiefer zu rutschen!
        Schlank sein ist gut - aber mager sein ist weder gut noch gesund! Es fängt genau so an - man möchte immer dünner werden, ißt an eingien Tagen nichts, schlechtes Gewissen beim und nach dem Essen usw. Das ist Magersucht!!
        Seien Sie glücklich, daß Ihre Mutter und Ihre Freunde das bemerken - Sie sind sehr aufmerksam und lieben Sie!
        Sagen Sie Ihrer Mutter, dass Sie gerne ein Gespräch mit einer Therapeutin führen würden - was kann es schaden??
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
        X