#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht mehr zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann nicht mehr zunehmen

Hallo! Ich bräuchte unbedingt Hilfe um zuzunehmen. Ich bin 27 Jahre alt, 1,67m groß und wiege 43 kg. Am 1. Februar dieses Jahres wurde mein Sohn geboren. Alles verlief super. Ich habe 11 kg in der Schwangerschaft zugenommen, mein Startgewicht war 47 kg. Ich habe schon immer 47 kg gehabt, jedenfalls die letzten zehn Jahre, lag also schon immer im Untergewicht. Nach dem Rückbildungsgymnastikkurs, daß heißt so ca.3 Monate nach der Geburt, hatte ich wieder 47kg. Trotz allen Versuchen konnte ich meinen Kleinen nicht stillen. 4 Monate nach der Geburt hatte ich nur noch 43 kg, obwohl mein Kleiner nachts schon gar kein Fläschchen mehr wollte und auch schon oft schön durchschlief. Ich fühle mich mitlerweile sehr schwach mit meinem Gewicht. Ich gucke mir alles zum essen an und zähle die Kalorien darauf. Nüsse, Kuchen, Snickers, Bifi, Schokalade, Chips, besonders abends beim fernsehen aber außer daß mein Mann zunimmt, passiert bei mir gar nichts. Ich weiß dass war schon früher so, aber ich muss diese vier Kilo irgendwie wieder kriegen! Natürlich esse ich auch abwechslungsreich und gesund. Mein Sohn ist ja jetzt schon fast 10 Monate alt und isst mittags immer gerne mein frisch gedünstetes Gemüse. Ich koche einmal pro Woche Fisch, dann etwas mit Reis, oft Gemüse, Kartoffeln, sehr häufig Nudeln, Bio-Roggenbrot, Käse, Salami...und je eine Banane am Tag. Das habe ich mir in der Schwangerschaft so zum Lebensstil entwickelt. Meine Hausärztin hat auch schon alles abgecheckt. Schilddrüse ist o.K. Ich habe sogar im August eine Darmspiegelung gemacht, war aber auch alles o.K. Habe Dilsana Aufbaunahrung ausprobiert,aber das schmeckt so eklig, da trinke ich lieber so 300ml frische Vollmilch mit Kakaopulver. Ist da nicht fast das gleiche von der Kalorienzahl drin? Meine Mutter glaubt es könnte vielleicht eine Stoffwechselstörung sein und ich solle mal zu einem Endokrinologen gehen. Könnte das helfen? Von Maltodextrin habe ich viel gehört aber noch nicht ausprobiert. Im moment nehme ich noch Orthomol immun weil ich nicht noch krank werden möchte. Mein Kleiner braucht mich doch! Ich kann nicht glauben daß das wirklich Stress sein soll, daß ich jetzt diese 4kg nicht mehr wieder kriege. Natürlich ist mein großes Baby sehr lebhaft und mit Zahnungsschmerzen auch oft sehr anstrengend aber wenn er lächelt dann ist daß wie als würde er meiner Seele 1kilo Gewicht mehr schenken. Am liebsten hätte ich ja die 59 kg behalten, aber der 3.270g schwere Junge wollte nunmal am ersten Februar auf die Welt. Ich habe Angst wenn ich wirklich nochmal ein zweites Baby haben möchte daß das wieder so mit meinem Gewicht endet. Bis zum Frühjahr sollte es doch möglich sein 4kg zuzunehmen oder? Danke für das lange zuhören beziehungsweise lesen. Ich hoffe ich habe das wichtigste geschrieben, daß man sich auch gut ein Bild von meiner Sitution und dem ungewöhnlicheren Verlauf nach einer Geburt, machen kann. Vielen herzlichen Dank schon im Voraus für alle Tipps und Anmerkungen!

• Re: Kann nicht mehr zunehmen

Tschuldigung, eins habe ich noch vergessen. Vielleicht ist es ja doch wichtig. Mir ist aufgefallen daß das Essen mir im Vergleich zu früher, (vor der Schwangerschaft), kaum noch Energie gibt. Das heißt ich esse eine ganz normale Mahlzeit, wie mein Mann, der über 80 kg bei 1,76 Größe wiegt und ich habe nach zwei Stunden wieder Hunger. Abends (ca. 20Uhr) esse ich auch oft noch eine ganze Pizza oder ein Müsli ca. 120g und was Süßes, aber wenn ich dann im Bett liege (ca.1 1/2 Stunde später), fühlt sich mein Bauch total leer an. Oft gluckert mein Bauch. Verdammt, das ist so schlimm so dünn zu sein und man kann tun was man will. Früher habe ich mich noch wohl gefühlt aber da kamen ja auch noch nicht die Rippen so raus. Mein Mann meinte das Gluckern sei von den Organen und Wasser und Luft in meinem Bauch weil ja alles so klein ist. Kann das sein?

Kommentar

• Re: Kann nicht mehr zunehmen

Eine Gewichtszunahme erreichen Sie nur, wenn Sie mehr Kalorien aufnehmen als Sie verbrauchen, und der Körper die überschüssigen Kalorien speichert. Ob eine Gewichtszunahme tatsächlich zu erwarten ist, kann ich nicht einschätzen, da die Angaben wie "normale Mahlzeit" zu unpräzise sind und ich weder die Kalorienzufuhr noch den Kalorienverbrauch einschätzen kann. Sie könnten aber versuchen, Ihren Kalorienverbrauch selbst zu berechnen (beim Onmeda-Kalorienrechner), ausserdem könnten Sie aufgrund von Nährwerttabellen, die man im Buchhandel bekommt), die Kalorienaufnahme ermitteln. Falls die Kalorienaufnahme höher ist als der Kalorienverbrauch und Sie trotzdem nicht zunehmen, wäre eine ärztliche Untersuchung ratsam.

Kommentar

Lädt...
      X