ich bin 52 und möchte der Osteoporose vorbeugen. leider mag ich überhaupt keine Milchprodukte, in denen ja bekanntermaßen Calcium enthalten ist. Was kann ich also tun bzw. essen?
Vielen Dank
Wanda
Isabel Tesch
RE: Osteoporose
In der Tat ist es nicht ganz einfach, ohne Milchprodukte auszukommen, wenn es um Calcium geht. Aber es gibt Alternativen. Zum einen können Sie calciumreiches Mineralwasser (mind. 150 mg Calcium pro Liter)trinke. Außerdem gibt es calciumreiches Gemüse, wie Brokkoli und Lauch oder mit Calcium angereicherte Fruchtsäfte, die die Calciumversorgung verbessern. Gegebenenfalls fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie ein Präparat benötigen.
es gibt auch noch zahlreiche andere Lebensmittel, die super sind zur Vorbeugung. Empfehlen kann dir z.B. Brokkoli oder Blattspinat. Neben der Ernährung kann man auch u.a. mit regelmäßiger BewegungOsteoporose vorbeugen. Regelmäßige Bewegung ist total wichtig für gesunde Knochen und kann ich dir nur ans Herz legen. Ergänzend nehme ich außerdem gerne die Debora plus K2 Kapseln von Köhler ein. Die sind auch super für die Knochen und hemmen den Knochenabbau. Nehme ich auch vorbeugend ein, da meine Mutter Osteoporose hat. Kann ich dir nur empfehlen. Gibt es in der Apotheke zu kaufen. ;.) Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Im Internet findest du sicherlich auch noch eine ausführlichere Liste was die Ernährung angeht. Schönen Abend noch.
Kommentar