#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit

    Hallo,
    Ich habe mich entschlossen ein paar Pfund abzunehmen, da ich ziemlich mollig bin.
    Zuerst einmal möchte ich meine Essgewohnheiten analysieren, was für mich eigentlich kein Problem ist. Ich schreibe alles auf, was ich den ganzen Tag über esse.

    Mein Problem besteht nun darin, dass ich keine Ahnung habe, wieviel Kalorien eine normale Mahlzeit hat. Nur den Bereich möchte ich wissen. Damit ich einen Anhaltspunkt habe.

    Wieviel hat zum Beispiel eine normale Portion Nasi Goreng? Oder eine NORMALE Portion Spätzle mit Gemüse und Salat? Oder ein grosses Sandwich?

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn ihr mir eine Richtlinie vorgeben könnt. Ich weiss, dass das ziemlich schwierig ist. Aber es muss doch für ein Mittagessen eine Zone geben, in der sich die Kalorien bewegen...

    Gruss
    Helga


  • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


    Liebe Helga,
    hast Du schon den Kalorienzähler gesehen?
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html
    Da kannst Du Deine Lebensmittel eingeben mit genauer Menge und Dir werden alle Werte angezeigt.
    Du selbst weißt was Du zu Dir nimmst, denn die Einschätzung "NORMAL* ist doch recht subjektiv.

    Für den Anfang empfehle ich Dir, dass Du Deinen Lebensmittel mal abwiegst, zumindest so lange bis Du es besser abschätzen kannst.

    LG
    Mellie

    Kommentar


    • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


      Liebe Helga,
      erstmal Gratulation zu Deinem Entschluß abzuspecken.
      Ich würde Dir raten, Dir mal diese Seite im Internet anzuschauen. Dort sind paar Beispiele:
      http://www.reformhaus.de/module/rezepte/body_index.html

      oder hier sind auch paar
      http://home.arcor.de/diaet/Rezepte/rezepte.html

      Am besten wäre es, wenn Du Dir das Büchlein "Kalorien mundgerecht" kaufen würdest, damit bekommst Du einen Überblick und das hast Du auch jederzeit bei der Hand.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...135566-3072541

      Gruß
      Ursa


      Kommentar


      • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


        Danke für den Tipp:-) Das mache ich auch, wenn es zum Beispiel Brot oder Käse ist. Da ist es einfach.

        Aber eben: Zum Beispiel bei Spaghetti mit Tomatensauce(tot.300g) oder Nasi Goreng, das man halt einfach so beim Chinese isst?

        Ich wäre schon dankbar, wenn ihr mir so ca. einige Werte angeben könnt.

        Ich habe ausgerechnet, dass ich am Mittag ca. 540 kcal und am Abend so 450 kcal zu mir nehmen kann. Aber eben, ich habe einfach das Gefühl, dass ein Teller Spaghetti mit Carbonara diese Werte übersteigen...

        Kommentar



        • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


          nochmal ich....

          Spaghetti carbonare - http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0300.htm

          Nasi goreng - http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0508.htm

          Tipp: www.google.de und Dein Rezept in die Suchoption eingeben.

          Kommentar


          • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


            Bezeichnung Kcal ,Kohlenhydrate, Eiweiss ,Fett ,Alkohol pr 100g

            Nasi Goreng (Gastronomie) 146 kcal 16.94 g 6.13 g 5.90 g 0 g

            Spaghetti mit Tomatensoße (Grosskueche) 120 kcal 20.89 g 4.0 g 2.13 g 0 g

            Spaghetti Bolognese (Haushalt) 121 kcal 15.27 g 5.60 g 4.08 g 0 g

            Spaghetti mit Tomatensoße "neapolitanische Art" (Gastronomie 124 kcal 17.03 g 5.21 g 3.83 g 0 g

            Teigwaren (allgemein) Spaghetti 352 kcal 68.29 g 12.34 g 2.78 g 0 g

            Quelle:
            http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php3

            Kommentar


            • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


              DANKE:-) genau sowas habe ich gesucht!!
              Die Angaben beziehen sich aber auf "gekocht" inkl. Sauce, nehme ich an? Sonst wäre das ziemlich kalorienarm...

              weiss jemand zufällig auch noch, wie sich Teigwaren und Reis im Gewicht verhalten?
              gekocht= vorher, nacher

              Kommentar



              • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


                Klar das sind die fertigen Gerichte.
                aber bedenke bitte pro 100g !!!!

                Das Andere läßt sich nicht einfach veralgemeinern.
                ABWIEGEN und testen

                Kommentar


                • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


                  Hallo Helga33!
                  Abnehmen nur mit dem Blick auf den Kaloriengehalt kann Ihnen später einen Jo-Jo-Effekt einbringen.
                  Wichtig ist es Ihren täglichen Kalorienbedarf zu bestimmen, diesen um ein Drittel zu reduzieren und die Nährstoffrelationen Eiweiß , Fett und Kohlenhydrate in ein vernünfiges Verhältnis zu bringen.
                  Durchschnittswerte pro Mahlzeit (bei 3 mahlzeiten/Tag) sind ungefähr:
                  10-15g Fett
                  20g Eiweiß
                  50 - 60g Kohlenhydrate (KH)
                  Dies entspricht ca. 1400 -1500 Kcal/Tag
                  Jetzt schauen sie für jede Mahlzeit in eine Nährwerttabelle und rechnen sich Ihre Mahlzeit ungefähr aus.
                  Nudeln und Reis im Rohgewicht ca.50g ergibt nach dem Kochen ca. das 3fache also 150g.
                  50g Nudeln = 30-35g KH
                  Allgemein sollten sie die Mahlzeit vergrößern, indem sie viel Salat und Gemüse als Beilage nehmen, da diese wenig Kohlenhydrate haben und gut sättigen.
                  Mindestens 1,5 - 2l kaloríenarme Getränke!
                  Viel Erfolg und viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                  Kommentar


                  • RE: durchschnittliche Kalorien pro Mahlzeit


                    Hallo Helga 33,
                    schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                    Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                    Juppes

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X