#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Metabolic Balance - gesund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen mit Metabolic Balance - gesund?

Hallo,
    ich nehme seit 2 1/2 Wochen mit Metabolic Balance ab. Ich habe zwar gut abgenommen und zwar 6 kg, aber ist diese schnelle Abnahme überhaupt gesund? Es gibt sehr wenig zu essen und die Lebensmittelauswahl ist begrenzt. Ich habe auch schon Kreislaufprobleme gehabt. Bin am überlegen, ob ich das ganze abbreche. Ist nur schade um das viele Geld. Ich dachte, da es beim Heilpraktiker ist, ist es gesund.
    Liebe Grüße
    Wolfgirl

P.S. Ich habe auch schon mal mit Weight Watchers abgenommen. Ist wahrscheinlich gesünder, oder

• Re: Abnehmen mit Metabolic Balance - gesund?

Leider sind die Erläuterungen im Internet zu "Metabolic Balance" sehr oberflächlich und nicht wirklich verständlich, so dass eine qualitative Beurteilung nicht möglich ist. Aber alleine die Tatsache, dass konkrete Informationen fehlen, spricht nicht gerade dafür.

Es ist problematisch, dass „Ernährungsberater“ in Deutschland noch keine geschützte Bezeichnung ist, d.h. jeder darf sich so nennen – egal, ob die Person eine zwei- bzw. seit Mitte der 90er Jahre dreijährige Berufsausbildung als Diätassistentin bzw. ein 4-5 jähriges Studium (Diplom, Bachelor, Master) zum Oecotrophologin oder Ernährungswissenschaftler aufweist oder nicht. Empfehlenswert ist ein/e Ernährungsberater/in, die/der sich als „Ernährungsberater mit dem Zertifakt „Ernährungsberatung/DGE“ bezeichnen darf. Dieses Zertifikat wird erst nach einem mehrmonatigen Lehrgang mit bestandener Abschlussprüfung von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung verliehen. Es ist eine kontinuierliche Fortbildung erforderlich, um das Zertifikat tragen zu dürfen. Diesen Lehrgang können übrigens nur die o.g. Berufsgruppen belegen. Einen Ernährungsberater mit diesem Zertifikat finden Sie hier http://www.dge.de/modules.php?name=adress

Kommentar

Lädt...
    X