#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit und Abgeschlagenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit und Abgeschlagenheit

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke, dass meine Frage am ehesten hierher passt.

Ich bin 23 Jahre alt und leide seit etwa 4 Jahren unter ständiger Müdigkeit, die sich alle 4-5 Monate verstärkt und dann mit Abgeschlagenheit, Schwäche, Konzentrationsproblemen und Angstattacken einhergeht. Es könnte ein Zusammenhang zwischen Zeit verstärkten Stress und der Müdigkeit bestehen, allerdings habe ich nicht den Eindruck besonders viel mehr zu arbeiten etc. als andere.

Ich esse ziemlich ausgewogen, treibe regelmäßig Sport, gehe ins Freie und schlafe durchschnittlich 8 h/Tag. Allerdings leide ich an ungeklärten (nach eingehender Untersuchung) Verdauungsstörungen.

In den letzten 4 Jahren habe ich mich zahlreicher Blutuntersuchungen unterzogen, doch nie konnte etwas Auffälliges festgestellt werden.

Meine Beschwerden werden aber nicht besser und schränken mich in meinem Tagesablauf sehr ein (ständiges Bedürfnis zu schlafen, Konzentrationsprobleme etc.)
    Inzwischen habe ich auch Angst vor einer ernsteren Erkrankung.

Wie könnte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank.

• Re: Müdigkeit und Abgeschlagenheit

Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind typische Zeichen einer Anämie (entweder durch Eisen-, Folsäure und/oder Vitamin B12-Mangel), diese läßt sich jedoch mit einem einfachen Blutbild diagnostizieren.
    Darüber hinaus sind diese Symptome auch charakteristisch für eine Schilddrüsenunterfunktion (hier übrigens auch typisch Verstopfung und Müdigkeit). Anhaltspunkte liefert die Konzentration an Schilddrüsenhormonen im Blut. Diese werden jedoch nicht standardmäßige im Blut mitbestimmt und sollte daher überprüft werden, falls dies bisher noch nicht gemacht worden ist.

Kommentar

(:\\) Hi Föni 21 !
      Mein Tip - Vormittag nur obst , so viel Du willst ! Aber NUR Obst !
      Mach 2 Wochen Probe !
      Es klappt !!!
      Viel Glück !
      Volleymiss

Kommentar

Wie ist es mit Ginkgo-Präparaten? Meiner Schwester haben die geholfen, als sie sich immer abgeschlagen und müde gefühlt hat. Sie hat allerdings auch vorher Schilddrüse und Blutdruck und Blutwerte überprüfen lassen, um etwas Ernsteres auszuschließen.
        Ich würde auch wegen der verschiedenen Preise und Mittel, die es da gibt, mal unter
        http://www.apomio.de nachschauen, weil es bei den Versandapotheken doch gewaltige Preisunterschiede gibt.

Kommentar

Lädt...
        X