#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nichts, zuviel- alles ist falsch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichts, zuviel- alles ist falsch...

    hilfe!
    ich habe einfach ein unendlich schlechtes gewisse wenn ich mal wieder etwas zuviel gegessen habe und wenn ich dann nichts esse, dann sag ich mir "ach komm, iss ruhig mal was"
    es ist ein teufelskreis!
    und das schlimmste/erschreckenste ist aber eigentlich dass ich fast wie zwiegespalten bin: im moment erkenne ich dass ich einerseits das will, andererseits dann wieder jenes.
    das macht mich ganz wahnsinnig. ich weiß bald wirklich nicht mehr weiter...


  • RE: nichts, zuviel- alles ist falsch...


    Hallo lia,
    geht es Dir nur mit dem Essen so?

    Gewöhne Dir vor allen Dingen regelmäßiges essen an - morgens - mittags - abends.
    Dann schreibe Dir doch auf, was Du wann essen solltest. Das kannst Du vielleicht am besten mit einer Kalorientabelle und einem Rezeptbuch. Dann weißt Du genau, ob es zuviel oder zu wenig ist. Und lies noch ein wenig hier in den Foren, dann bekommst Du heraus, wie Du Deinen Tagesbedarf errechnen mußt und lernst noch einges über Ernährung.

    Gruß,
    Sabine

    Kommentar


    • RE: nichts, zuviel- alles ist falsch...


      ich kann aber nicht regelmässig essen
      wenn ich keinen hunger habe, habe ich nunmal keinen
      da geht dann echt nichts mehr
      ach das mit der kalorientabelle hatte ich schon mal- bringt nichts
      will nich schon wieder an der grenze der magersucht stehen...

      Kommentar


      • RE: nichts, zuviel- alles ist falsch...


        'Ich kann nicht' ist schonmal der falsche Weg ... .
        - Überlege Dir, was Du kannst! :-)

        Wenn Du weißt, daß es vernünftig und sinnvoll ist, regelmäßig zu essen und auch etwas dafür tun möchtest, daß Du gesund bleibst, aber eine Blockade da ist, versuche doch etwas dafür zu tun, daß Du wenigstens einen Bissen herunter bekommst - einen kleinen Schritt in Richtung 'gesund' zu machen. :-)

        Sicher ist es vielleicht 'der Innere Schweinehund', den Du überwinden mußt, aber den schaffst Du doch locker ... . *smile*

        Außerdem ist es sicher gut für Dich,Dir eine Beschaäftigung zu suchen, die Dich vom essen ablenken kann und die Dir etwas Selbstbewustsein verschafft.
        Wie wäre es mit einem Zeichenkurs, oder einem Klumpen Ton, den Du nach herzenslust bearbeiten kannst?Vielleicht kannst Du sogar Deine Gefühle damit ausdrücken!
        Auch wenn Du meinst, Daß Du wenig Talent hast, wenn Du dabei bleibst und etwas übst, kommt der Erfolg von alleine.
        hast Du sonst eine Idee, was Du gerne machen würdest?

        Gruß,
        Sabine

        Kommentar



        • RE: nichts, zuviel- alles ist falsch...


          Hallo Lia!
          Generell:
          Essen ist nichts schlechtes, sondern erhält uns am leben!
          Also schauen Sie im Augenblick nicht auf Kalorien sondern auf eine allmähliche Regelmäßigkeit. Das ist das wichtigste, was Sie im augenblick lernen müssen! Dies schützt Sie vor "Fressattacken".
          Achten Sie darauf wenigstens 60 - 70 g Eiweiß pro Tag zu sich zu nehmen!
          Wenn Sie das nicht schaffen, sollten sie umbedingt Hilfe bei Ihrem Hausarzt suchen. dieser kann Ihnen geeignete Adressen geben wohin sie sich wenden können.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: nichts, zuviel- alles ist falsch...


            Hallo lia,
            schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
            Wünsch Dir alles Liebe und Gute
            Juppes

            Kommentar

            Lädt...
            X