#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!

    ich habe hier ein paar fragen,die für mich und meine familie sehr wichtig sind!!und zwar habe ich eine tochter mit 17 Jahre,die gerade eine Magersucht überstanden hat!und mein mann 48 jahre hat eine herz-kreislauf erkrankung!meine fragen dazu sind,was ist wichtig für den speiseplan meine mannes und meiner tochter?
    Hätten sie für mich einen Vorschlag was für ein tagesspeiseplan ich machen könnte auf berücksichtigung meines mannes und meiner tochter?
    welche garmachungsarten sind für meinen mann geeignet und welche nicht geeignet?
    Was muss ich bei der verarbeitung von gemüse beachten?
    ich weiss es sind recht viele fragen,aber es ist für mich sehr wichtig!und ich wäre ihnen sehr dankbar auf eine ausfürliche antwort!!!und auf ernste antworten!!!ich bedanke mich schonmal herzlich bei ihnen!!
    Margit


  • RE: Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!


    Deine Tochter muß mehr essen und dein Mann weniger.
    Im erwünschten Kalorienrahmen sollen ca 1 Gramm Eiweiss pro Kg Körpergewicht dabei sein.
    Der "gewünschte Kalorienrahmen" ist neben dem Eiweiss das entscheidende. Er wird berechnet nach Geschlecht, Alter, Größe und Körpergewicht (Grundumsatz), sowie nacht der körperlichen Aktivität (Aktivitätsindex).
    Die Reduzierung von Überenährung (Kalorien) und Übergewicht, sowie das überall empfohlene Gemüse und Obst senken Herzkreislaufbelastung und den Cholesterinspiegel. Der richtige (reduzierte) Kalorienrahmen für deinen Mann ist dabei mit Abstand das wichtigste.
    Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!


      Liebe Margit77!
      Im Prinzip können Sie für alle gleich kochen - nur für Ihre Tochter sollten Sie ein bißchen mehr Energie in der Mahlzeit unterbringen, z.B. mit einem Butterflöckchen über das Gemüse oder die Kartoffeln! Ansonsten fettarme Zubereitung, mit viel Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte etc.
      Ist Ihr Mann übergewichtig?
      Wenn ja nur 3 Mahlzeiten pro Tag, Ihre Tochter sollte umbedingt Zwischenmahlzeiten einlegen, da sie vermutlich sowieso kleinere Hauptmahlzeiten isst.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!


        Könnten sie mir vielleicht die letzten beiden fragen beantworten,da ich nicht sehr viel erfahrung mit kochen habe?würde mich sehr freuen!

        Kommentar



        • RE: Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!


          Gemüse grundsätzlich nur kurz dünsten, es darf ruhig noch etwas Biß haben.

          Langes braten in viel Fett und langes Kochen der Speisen ist nicht gut.

          Hier ein Beitrag von paul ich finde der paßt ganz gut.
          http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...84&thread=2283

          ansonsten empfehle ich mal die Suchfunktion diese Forums zu nutzen , einfach mal den Begriff fettarme Ernährung,
          Zubereitung oder Gemüse und so weiter eingeben.
          LG

          Kommentar


          • RE: Wie sich ernähren,sehr wichtig!?!?!!!


            Liebe Margit, habe Ihren Beitrag gelesen. Sie haben ja schon einiges durchgemacht. Informieren Sie sich mal unter www.vitalwell.com. Habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte diese gerne teilen. LG Rita Mittermeier

            Kommentar

            Lädt...
            X