#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Obst-Käse-Fasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obst-Käse-Fasten

Hallo,

habe hier schon einiges über euer Obst-Käse-Fasten von Juppes gelesen.
    Ich habe krankheitsbedingt einen höheren Insulinspiegel. Wie genau funktioniert das ganze? Möchte gerne 4-5 kg abnehmen.

viele Grüße

Jennika

• Re: Obst-Käse-Fasten

Falls der Insulinspiegel erhöht ist und Sie gleichzeitig übergewichtig bzw. adipös sind, kann eine Gewichtsabnahme evtl. zu einer Gewichtsreduktion mit gleichzeitiger Normalisierung von Insulin- und Blutzucker und Blutfettwerten führen. Empfehlenswert ist die energiereduzierte Mischkost - und keine spezielle Diät, die nur auf wenige Lebensmittel begrenzt ist.

Kommentar

Es wird schon Dir viel bringen wenn Du nur mit obst frühstückst, und wenn Du einfach kein Fleisch mehr isst.
      Probier es , Du merkst den Unterschied.

Kommentar

Hallo Jennika,

schön, dass sich nach fast fünf Jahren noch jemand für das Obst-Käse-Fasten von Juppes interessiert.

So sah der Vorschlag von Juppes mit 105,4 kg für die Fastenzeit im Februar 2004 aus:

"wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
        Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht. "

Heute verzichtet Juppes überwiegend auf Fleischprodukte und Wein und ernährt sich von 2 EL Leinöl, Vollkornbrot, Buttermilch, Joghurt 0,1 v.H. Fett, Äpfeln und Müsli aus frisch gequetschtem Mohn, Sesam, Leinsamen, Hafer, Rosinen und Trockenpflaumen mit frisch gepresstem Obstsaft vorwiegend aus Äpfeln und Orangen, wiegt 93 kg und ist "gut drauf"

wünsche Dir alles Gute und
        viel Erfolg beim Abnehmen
        Juppes

Kommentar

da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen - eigentlich sollte der letzte Satz mit "gut erhalten" enden, weil mein alter Nick Juppes anderweitig vergeben war - macht nix, denn Juppes ist selbstverständlich auch "gut drauf".

Kommentar

Ein wichtiger Wiederspruch lege ich bei den Situation wenn die Leute Obst als Nachtisch empfehlen !
            Obst darf und soll nur auf nüchterne Magen gegessen werden , sonst gährt es , weil die Obstspaltung beginnt erst im Darm...
            das Buch : " Fit fürs Leben" von Harvey und Marilyn Diamond
            isbn 3-442-13533-8 sagt Dir alles !
            Viel Erfolg !

Kommentar

Da hast Du recht, aber dieses Buch - was übrigens auch ein wichtiger Meilenstein meines Abnehm-Weges wurde, habe ich erst im Herbst 2004 gelesen - und zwar ohne Unterbrechung bis Seite 146 - es war ein Erlebnis.

Davon abgesehen hatte ich bisher noch nie Probleme wenn ich als Nachtisch Obst gegessen habe.

Im übrigen reicht es aus, wenn ich jemandem, der nach dem Weg fragt, die günstigste Strecke erkläre und die Verbotsschilder vorerst weg lasse.

Man darf einem Menschen auch nicht gleich alles, was ihm bisher lieb war, wegnehmen. denn wenn er seit Jahren mit Genuss Obst als Nachtisch gegessen hat, sieht er berechtigterweise keinen Sinn darin, etwas daranzu ändern.

LG Juppes

Kommentar

Lädt...
              X