#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkoholunverträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkoholunverträglichkeit

Hallo, ich habe das Problem, daß wenn ich am Abend über eine gewisse Menge Alkohol trinke( ca. 5-6 Bier) am nächsten Tag massive Probleme bekomme. Es fängt bereits morgens danach an mit einem Magendruck und einem Krippeln im Brustbereich bis hoch zum Hals. Es wird dann immer schlimmer und ich bekomme einen krampfähnlichen Druck im Bauch und Brustbereich( es zieht sich alles zusammen) und ich bekomme dadurch kaum mehr Luft. Sitzen ist dann nicht mehr möglich und ich werde total unruhig.. Meistens laufe ich dann rum und versuche ruhig zu bleiben und tief zu atmen. Ich hatte diese Syptome bereits öfters und wie gesagt nur, wenn ich eine gewisse Menge Alkohol konsumiere bzw. überschreite. Das Gefühl ist, als wenn jemand eine Schnur um dich schnürt und zuzieht. Kann mir jemand einen Tipp geben was dies sein kann. Mein Hausarzt meit einfach ich soll keinen Alkohol mehr trinken. Besten Dank.

• Re: Alkoholunverträglichkeit

Sorry, aber auch wenn man kein strikter Alkoholgegner ist - ich kenne nicht einen Menschen, der meint, er MÜSSE 5-6 Bier am Abend trinken. Und vermutlich bekämen viele derartige Probleme. Trink halt nur 1-2 Bier und sonst was anderes (Apfelsaft, alkoholfreies Bier, Cola, ...) Ist doch blöd, wenn einem der Körper schon so deutlich signalisiert, dass man etwas in solchen Mengen nicht verträgt, damit immer weiterzumachen.

Kommentar

Lädt...
    X