also ich hab ein großes Problem und brauche echt Hilfe!
Ich bin 16 Jahre alt, 173 cm groß und wiege ca.85 Kilo!
Ich möchte unbedingt abnehmen aber ich schaffe es irgentwie nicht! Obwohl ich 3 bis 4 mal die Woche Handballtraining habe! Ich denke mal das es an der Ernährung liegen würde?! Ich weiß es nicht...
Ich würde gerne den Gesundheitscheck 1+2 und den Body-Check machen! Aber bei was für Ärzten kann ich das machen? Der mir dann aber auch einen guten Ernährungs- und Trainingsplan vielleicht aufstellen könnte! Ich hatte auch schon an einen Personaltrainer gedacht, aber da ich selber so viel Training habe die Woche über, würde es sich ja nicht wirklich lohnen?! Und denn ist er auch nicht gerade so billig!
Ich muss an meinem Körper echt was verändern, da ich auch schon Höchstleistungssportlerin bin und mit meinem zuvielen Gewicht recht viel erreicht habe! Aber ich möchte noch viel mehr erreichen, das kann ich aber nur wenn ich abnehme! Ich selber würde mich dadurch auch viel besser fühlen!
Sonst hatte ich auch noch an Medikamente gedacht, aber die meisten haben ja viele Nebenwirkung...und meiner Gesundheit will ich auch nicht gefährden! Ich möchte gerne 20 Kilo abnehmen, die dann aber auch weg bleiben und nicht wieder kommen!
Wäre echt cool, wenn ich paar gute Tipps bekommen würde, wie ich genau, an diese ganze Sache ran gehen soll...
Mfg,
Lena
Kommentar