#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtisch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtisch gesucht

Hallo,

also ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Rezepte.. genau ICH!!

Und zwar habe ich die Aufgabe für diverse Treffen den NAchtisch zu machen.. habt ihr schöne Rezepte, schnell nicht zu kalorienhaltig natürlich, aber Pudding ist ok... Tiramisu von mir aus auch ( ich muss sie ja nicht essen).
    Wäre super wenn sie nicht zu kostspielig wären und für 6-8 Personen gelten würden.

Danke schööööööööön

mac

• RE: Nachtisch gesucht

Schau mal hier:
    http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Dessert
    und hier
    http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Desserts
    oder
    http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Nachspeisen
    und nochmal hier
    http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Nachspeise

Viel Spaß
    Ursula

Kommentar

Milchreis mit Fruchtkompott
      (Milchreis kochen und in eine große Schüssel zum Abkühlen geben. Ein Glas Marmelade warm machen und über den abgekühlten Reis geben.

Quarkcreme mit Vanille (und Obst)
      Quark, Joghurt und Vanille Pudding mischen und ggf mit Süssstoff/Zucker abschmecken

Kommentar

Créma-Joghurt von Müller und Obst ... hmmmm ...*träum*

Weizengries nach Anleitung auf der Packung + Vanillestange und vielleicht noch etwas obstsaftiges, oder Sirup oben drüber.

Mousse au Chocolat und Mousse au Vanille gleichzeitig in eine Schüssel schütten (also rechts und links) und jeweils einen Streifen verkräuseln

Eis ... Walnußeis mit Amaretto ... *snief*

*schnüff* ich glaub ich hör jetzt besser auf, sonst hänge ich gleich in der Tiefkühltruhe ...

Kommentar

jawoll.........Schluß jetzt *schluck* :-))

Kommentar

... komm, wir sollten noch ein paar Eieisslieferanten ausfindig machen und diesen Beitrag verlassen ...
            :'-(

Kommentar

Ein Vorschlag mit viel Eiweiß:
              1 Eiweiß (50 g) steif schlagen und ein TL (5 g) Zucker reinrieseln lassen. Das ganze 10 min. überbacken lassen (als Baisee-Ersatz - oje wie schreibt man das denn?) oder tief gefrieren, als Eis-Ersatz.
              = 45 kcal (5.6 g E - 0.1 g F - 5.3 g KH)
              entspricht im übrigen einer kleinen Gummibärchentüte (meine Leidenschaft!).
              Großer seufz
              dhd

Kommentar

Nice try! ...

.. Aber wer will schon 'Ersatz' !?!
                *zwinker* ;-))

... Baiser wird's geschrieben! ... - oder? ... *murmel*

Kommentar

dein "Baiser" sieht richtiger aus. :-)) danke

Kommentar

du *grins* nicht gut deutsch spreche *kopfschüttel*he..ich lese und *lach*viel ..deine sprache sehr kindisch *kotz*
                    du fettkloss mit kinderkopf *würg*

Kommentar

• Nettikette nicht vergessen

Paul

Kommentar

Kann es sein, daß Du einen klitzekleinen Schaden hast? *lächel*
                        Ich wette, bei Deiner 'Nettigkeit' fehlt Dir ein guter Freund und ein bißchen Liebe ... hm? *zwinker*

Gruß,
                        Sabine

Kommentar

Lieber mac!
                          Sie haben auf Ihre Anfrage wirklich ein gutes Rezept verdient.
                          Mein Lieblingsrezept zur Zeit:
                          Blutorangentriffle (6- 8 Personen):
                          8 Blutorangen filetieren (ca. 700g Fruchtfleisch netto)
                          Von den Orangen mit einem scharfen Messer erst Deckel und Boden, dann ringsherum die Schale mitsamt der weichen Innenhaut so abschneiden, dass das Fruchtfleisch völlig blosliegt. Die Orangenspalten mit dem Messer ausschälen, Kerne entfernen. Die Organgenfilets mit 250 g Gelierzucker (1:3) in einem Topf zum Kochen bringen, 3 Minuten lang kochen, dann abkühlen lassen.
                          (Schmeckt auch als Orangenkonfitüre!)
                          180g Kokosmakronen, 100g fertige Amarettikekse und 150g Cantuccini (Florentiner Mandelgebäck) grob in Keksbrösel zerdrücken.
                          250g Mascarpone und 200ml Sahne (steif) mischen.
                          ein Drittel der Gebäckmischung in eine ovale oder runde Form (Glas oder Porzellan ca. 1,5l Inahlt) füllen, darauf 1/3 der Mascarponesahne verteilen und 1/3 der Blutorangenkonfitüre bestreichen. Die Schichten zweimal wiederholen. Die oberste Schicht aus Blutorangenkonfitüre und über Nacht kühl stellen.
                          Vor dem servieren mit frischen Orangenfilets garnieren, macht das Trifle besonders saftig.

Wenn Sie es kalorienärmer gestalten wollen nehmen sie anstatt Mascarpone Quark oder Joghurt und anstatt Sahne 2 steif geschlagene Eiweiß.
                          Schmeckt super erfrischend und kommt unter Garantie gut an!
                          Viele Grüße
                          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                          X