#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernähre ich mich richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernähre ich mich richtig?

Hallo ^^,

Ich brauche ganz dringend eine Antwort. (()
    Ich suche ständig einen Ernährungsplan, durch den ich weder ab noch zunehme. Seit einem halben Jahr esse ich pro Tag haufenweise Obst (ca 6 Äpfel ODER mind. 1 kg Weintrauben, weil Ersatz für Süßigkeiten),
    außerdem nehme ich pro Tag noch etwas "richtiges" zu mir (Döner oder so, manchmal lieber Chips). Jedoch darf das "richtige" Essen nicht mehr als 800 kcal beinhalten.
    Als Süßigkeitenersatz esse ich zusätzlich noch 2 Packungen zuckerfreie Kaugummies pro Tag.

Ich höre ständig, dass ich mich nicht richtig ernähre, jedoch habe ich seit diesem halben Jahr wede ab- noch zugenommen.
    P.S. Ich habe große Probleme in Maßen zu essen.

Sollte ich etwas ändern?

• Re: Ernähre ich mich richtig?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich pro Woche ca 4 - 5 Std Sport mache.()))

Kommentar

Anzustreben ist eine Kost, die alle Nährstoffe in empfehlungsgerechten Mengen enthält. Dies erreichen Sie nur durch Vielseitigkeit. Obst ist zwar in ernährungsphysiologischer Hinsicht als wertvoll einzustufen, aber liefert nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht - auch nicht in Kombination mit Döner oder Chips.

Ihre Energiezufuhr ist unter Berücksichtigung der sportlichen Aktivität mit Sicherheit nicht bedarfsgerecht, weil bei einem Jugendlichen bzw. Erwachsenen mit 800 kcal nicht einmal der Grundumsatz gedeckt wird. Wenn Sie trotzdem nicht zunehmen, muß der Körper den Grundumsatz bereits ordentlich gedrosselt haben (Überlebensmaßnahme).

Bei einer 800 kcal Kost kann man den Körper nicht bedarfsgerecht mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen. Damit Sie nicht dadurch bedingte Schäden risikieren, sollten Sie mit der Kalorienrestriktion aufhören. Vermutlich liegt bei Ihnen eine Essstörung vor. Damit Sie nicht ernsthafte Probleme bekommen, sollten Sie evtl. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar

Ich stopfe mir neben den 800 kcal noch haufenweise Obst in mich hinein und soweit ich weiß haben die auch Kalorien....

Ich bin 19 Jahre alt und konnte als Kind wirklich alles Essen. So habe ich mich auch regelmäßig "überfressen". Folge daraus war Übelkeit. Ich bin immer dünn geblieben, war aber auch sehr sportlich.
        Dann fing ich an die Pille zu nehmen und nahm dadurch mit meinem gewohnten Essverhalten schnell etwas zu. Ich musste mich auf eine gesunde Ernährung umstellen und anfangen Süßigkeiten in Maßen zu genießen, was ich nicht gewohnt war, auch weil essen eines der wenigen Dinge sind, die ich genießen kann.
        Außerdem esse ich an den Tagen, an denen ich Sport mache, etwas mehr. Ich habe große Probleme, viel Sport zu machen, was andere psychische Gründe hat (früher konnte ich sehr viel Sport machen). Meine Ernährung versuche ich momentan dieser Tatsache anzupassen.

Gruß,
        Nadja

Kommentar

Lädt...
        X