#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht halten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht halten...

Hallo!
    Ich schiess gleich los mit meiner frage:
    Wie vermeidet man am besten einen jojo-effekt nach einer ziemlich radikalen Diät?
    Um allfälligen ratschlägen vorzubeugen: ich weiss natürlich, dass man gerade deshalb lieber langsam abnehmen sollte und alles. Es ist nun aber sowieso schon geschehen, und ich habe gut 20 kilos in ca. 2.5 monaten abgenommen. mit vor allem viel gemüse, sparsam joghurt/milch/käse(vor allem direkt nach dem Sport wegen eiweiss), fast kein brot/nudeln etc., sehr wenig fleisch, sehr viel trinken und ziemlich viel sport (ca. 4 mal die woche 1-1.5 stunden schwimmen, viel zu fuss gehen...). Ich hatte davor sehr starkes übergewicht und bin jetzt noch ein paar kilos von der oberen grenze des normalgewichts entfernt.
    Nun möchte ich natürlich gerne wieder zu einer ein bisschen normaleren ernährung, die sich auch auf dauer halten lässt, übergehen, und wüsste gerne, ob jemand mir tipps geben kann, wie das am besten anzustellen ist: langsam immer ein bisschen mehr essen? vor allem mehr eiweiss-produkte? oder mehr kohlenhydrate? Den Sport möchte und werde ich natürlich beibehalten und es geht mir auch nicht darum, wie ich wieder in alte essgewohnheiten fallen kann ohne auswirkungen oder so. Ich weiss, dass ich auch langfristig auf eine gesunde ernährung umstellen muss. Bloss wie eben dieser übergang am besten zu machen ist, frag ich mich...
    VIelen dank für jede antwort und einen schönen abend noch!
    anja

• Re: Gewicht halten...

hallo
    meiner meinung nach hast du den übergang schon geschafft.
    kohlenhydrate(=kh) reduzieren bzw auf niegrigem niveau halten (denn die überflüssigen kh machen uns dick) und lieber eiweißprodukte essen.
    lg

Kommentar

Naja, bloss nehme ich momentan pro tag nur so 500 bis allerhöchstens 800-1000 kalorien zu mir. und das ist ja dann auf die dauer doch deutlich zu wenig, auch bei meinen 1.55m?
      also einfach die eiweissprodukte noch bis auf eine sinnvolle kalorienzahl steigern?

Vielen dank für die antwort und einen guten tag!
      anja

Kommentar

An Gewicht nimmt man nur zu bei einer positiven Energiebilanz - ob die Energie aus Kohlenhydraten, Fetten oder Eiweiß stammt ist egal. Wenn Sie die Kalorienzufuhr langsam steigern, kann der Jojo-Effekt nicht auftreten.

Kommentar

Vielen Dank auch Ihnen für die Antwort!
          Man hört halt immer wieder vom Körper der auf Sparflamme schaltet und dann alles was man isst umso mehr in form von fett abspeichert, deshalb die frage.
          Aber dann kann ich ja beruhigt einfach langsam bis auf die menge erhöhen, die ich brauche!
          Einen schönen abend und ein herzliches dankeschön!
          anja

Kommentar

Lädt...
          X