#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht stagniert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht stagniert!

    Hallo alle ihr zusammen da draußen in der Welt. Erst einmal finde ich es schön hier mit Euch im Forum und es hilft mir auch, weiter durchzuhalten bei der Diät. Aber jetzt .........
    Ich nehme wieder zu - trotz Diät (max. 1850 statt 2050 kcal.) .
    Wer kennt das auch? Wieviel Geduld brauche ich?
    Wer hilft?
    (Fast) verzweifelt
    dhd


  • RE: Gewicht stagniert!


    ...treibst du viel sport? denn dann ist es nicht fett, sondern muskelmasse....
    ich hab meine waage verbannt und nimm mir eine hose zur kontrolle, oder ein maßband....

    nicht verzweifeln- kopf hoch

    Kommentar


    • RE: Gewicht stagniert!


      Also unter Brüdern (Schwestern)
      bei deiner Größe, was ist denn das für eine großartige Diät mit 1850kcal,
      kann du dich nicht mal mit 1500kcal anfreunden??
      Und was ist denn mit der täglichen Eiweissmenge, das ist doch meist der Knackpunkt.
      Gruß
      Paul

      Kommentar


      • RE: Gewicht stagniert!


        Meine Daten:
        165 cm, jetzt 67 kg
        Sport: trotz ein paar Anläufen das übliche Problem: Geht gegen Null
        Ich versuche sehr langsam (1 kg/Monat) abzunehmen (Ziel 58 kg), damit ich meine Ernährung nach Beendigung der Diät nicht mehr großartig umstellen muß. Ich war schon auf 65.5 kg, und innerhalb von 2 Tagen dann wieder 67 kg (ohne Änderung der Diät). Eiweiß ist o.k. mit viel Harzer Käse und Joghurt/Milch aufgrund deiner Anregungen. Ich lasse immer noch den Kalorienzähler mitlaufen, da ich noch nicht alle Lebensmittel-Daten im Gefühl habe. Aufgrund der Diskussionen hier im Forum verzichte ich seit ca. einer Woche auch auf Zwischenmahlzeiten.
        Eigentlich glaubte ich mich auf dem richtigen Weg. 0.5 kg auf und ab wäre o.k. (und normal denke ich) aber 1 1/2 kg fand ich zuviel, deshalb der Hilferuf. Ich wiege mich auch relativ gleichmäßig (nüchtern - morgens), also daran kann es auch nicht liegen.
        Gruß
        dhd

        Kommentar



        • RE: Gewicht stagniert!


          Vielleicht bekommst Du Deine Periode? Meist lagert man vorher Wasser ein. Und wenn Du noch keinen 'morgentlichen Gang' getan hast, kann das noch dazu kommen. - Jedenfalls kenne ich das (leider) auch.

          Gruß,
          Sabine

          Kommentar


          • RE: Gewicht stagniert!


            Mal gucken, kann schon sein. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp. Irgendwie gibt frau sich Mühe alles richtig zu machen und dann das. Zum Verzweifeln :-(
            gruß
            dhd

            Kommentar


            • RE: Gewicht stagniert!


              Ja, mir geht es im Moment auch so, ich versteh Dich gut ... *snif*
              Nachdem ich eine Weile dachte, ich kann das auch ohne zu zählen und sich gar nichts mehr tat, habe ich wieder angefangen zu zählen. Ich hoffe, jetzt kommt es wieder in Gang!
              ... Immer nur dieses eine Thema - echt lästig ...

              Kommentar



              • RE: Gewicht stagniert!


                Hallöchen, habe die Geschichte gelesen. Kann es gut verstehen, dass das frustet. Schauen Sie doch mal rein unter www.vitalwell.com. Habe selbst prima Erfolge und möchte diese gerne weitergeben. LG Rita Mittermeier

                Kommentar


                • RE: Gewicht stagniert!


                  Hallo dhd,
                  schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                  Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                  Juppes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X