#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verträglichkeit von einigen Lebensmitteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verträglichkeit von einigen Lebensmitteln

Hoffe das dieser Thread hier richtig aufgehoben ist ...

Lest es erstmal bitte ganz durch, vielleicht kommt es euch etwas komisch vor, aber vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.

Als ich noch jünger war ( jetzt 21), mochte ich keinen Käse bzw ich hab ihn einfach nicht vertragen, gerade Camembert und ähnliche Käse wurde mir sofort von schlecht, nur ein paar wenige Sorten konnte ich wirklich mit Appetit essen, was aber nur eine Zeit lang gut ging.
    Was sicher nicht besonders gesund ist, stellte ich die Nahrungsaufnahme von Käse ein.
    Dazu kam das ich fast 1 Jahr starke Probleme mit meinen Magen hatte, ständige Blähungen , Vollegefühl und Durchfall, konnte fast 2 Monate nicht zur Schule wie ich mich erinnere.
    Der Arzt hatte keine richtige Erklärung dafür, konnte nur sagen das ich sehr viel Luft im Magen hätte und stellte die Diagnose auf Stress.

Damit hatte er sicher nicht ganz Unrecht, da ich viele Probleme in der Schule hatte und keine wirkliche Lust mehr auf Schule hatte etc.
    Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, waren diese Schmerzen und was noch damit zusammen hing etwas zu stark dafür, dass es nur Stress sein könnte.
    Heute auf der Arbeit hab ich genau so Stress und mir geht es deswegen nicht schlecht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, ich hab heute Milch getrunken und alles ist ok , Leerdamer passiert auch nichts weiter, meist esse ich auch nur eine Scheibe davon und die restlichen 3 oder 4 Scheiben mit Schinken , Wurst und irgendwas fischiges.

Esse ich aber eine andere Sorte wie z.B. Gouda geht es mir vom Magen her wieder schlecht, hab Durchfall ist das echt nur eine Kopfsache?

Was ich auch nicht so gut vertrage ist zu viel Koffein und Herbedinge.
    Damit meine ich z.B. zu viel Bier,Cola schlägt mir auf den Magen , wenn ich aber New Castle Bier ( welches mehr nach Malzbier schmeckt) im Irish Pub trinke, hab ich nicht solche Probleme, vielleicht eine Überempfindlichkeit oder steckt da mehr dahinter?

• Re: Verträglichkeit von einigen Lebensmitteln

Hallo sound !
    Vielleicht hast Du eine Allergie gegen Schimmel, las es einfach nach Testen, bei mir ist es auch so gewesen,und dabei kam eine richtige Milch Allergie raus, als Baby schon.
    Ansonsten Verzichte einfach auf die Sachen die DU nicht Vertagen tust. Ich muss es auch, und lebe trotzdem gut.
    Gruss Ursel

Kommentar

Hab diesen Link nochmal ausgegraben welcher das Problem gut beschreibt
      http://www.purenature.de/inhalt/alle...elnahrung.html

Danke ursula49 für die Antwort hätte aber nochmal eine Frage.

Wo kann ich das testen lassen und kostet das etwas ?

Kommentar

Hallo sound !

Du kannst das Testen lassen, bei einem Allerlogen, und die Kasse Zahlt das eigentlich.
        Gehe einfach zu Deinem Arzt und hole dir eine überweissung zu einem Arzt der Allergien behandelt, und erkläre es Ihm dann der macht dann schon das richtige.

Gruss Ursula

Kommentar

Danke schön für deine Hilfe , hab noch ein anderes Problem was aber hier nicht rein passt und werd ein neues Thread eröffnen ...

Kommentar

Lädt...
          X