#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich möchte endlich abnehmen !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich möchte endlich abnehmen !!!

Hallo

Ich bin 1,68 cm groß und wiege 73 kg. Egal was ich gemacht habe es nützt nichts. Zurzeit nehme ich Femoston 2/10 mg. Es ist ein Hormonenterapie, dass leider auch appetit anregt. Meine problemzonen sind meine Arme und mein Bauch. Mit meinen Armen hatte ich immer schon Probleme wenn ich abnehme dann nur an den Beinen und nicht an den armen oder bauch. Ich ziehe im sommer nie kurz ärmliges an weil ich mich dafür schäme.

Hatte jemand auch solche Probleme oder kann jemand mir sagen wie ich endlich schlanke arme und einen flachen bauch bekomme?

Danke im voraus
    Selma

• Re: ich möchte endlich abnehmen !!!

Ihr BMI beträgt 25,8 kg/m2 und liegt damit knapp über 24,9 kg/m2 (obere „Grenze“ des Normalgewicht bei Erwachsenen). Da Sie nur 3 kg Übergewicht haben (Normalgewicht hätten Sie bei 70 kg erreicht) und bei dem Medikament Wassereinlagerungen als Nebenwirkung auftreten können, können die überflüssigen 3 kg evtl. auch reine Wassereinlagerungen sind und nicht Fettgewebe. Daher sind Ihre Gewichtsprobleme in gesundheitlicher Hinsicht nicht bedenklich.

Ob Arme dick sind aufgrund von Wassereinlagerungen, erhöhter Fett- oder Muskelmasse kann ich natürlich nicht beurteilen – ebenso wenig die Ursache, warum der Bauch dick ist. Da die Fettverteilun genetisch bedingt ist könnte es auch sein, dass bei Ihnen die androide Fettverteilung vorliegt, d.h. das Fett ist im Bauchraum lokalisiert und weniger an den Hüften (häufig bei Männern, bei Frauen selten). Baut der Körper Fettgewebe ab, um damit das Energiedefizit bei einer negativen Energiebilanz zu decken, sollte natürlich auch im Bauchraum Depotfett abgebaut werden. Wo der Körper Depotfett mobilisiert, das kann man nicht beeinflussen.
    Möglicherweise ist der Bauch auch nur dick, weil die Bauchmuskulatur zu schwach ausgebildet ist. In dem Fall wäre gezieltes Bauchmuskeltraining sinnvoll.

Kommentar

• Re: ich möchte endlich abnehmen !!!

Ich bin ja 1,58 groß und wiege 65 Kilo =)
      Aber dick finde ich mich trotzdem...Deswegen möchte ich auch abhemen ^^

Kommentar

Lädt...
      X