#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactose und Fructose Unverträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lactose und Fructose Unverträglichkeit

Hallo zusammen,

bei mir wurde, da ich regelmässig unter Durchfall leide, letzte Woche ein Lactose und heute morgen ein Fructose Unverträglichkeitstest durchgeführt. Beide waren positiv !

Was heisst das für meine Ernährung ? Ich habe mehrere Listen bekommen, mit Sachen die ich essen darf und welche nicht, aber viele Sachen schliessen sich aus (Bsp: Milch bei Fructose, aber nicht bei Lactose )

Was soll ich noch essen ?

MfG

BauhaseT

• Re: Lactose und Fructose Unverträglichkeit

So kompliziert ist es nicht: bei Laktoseintoleranz Milchprodukte meiden, die Milchzucker enthalten. Sauermilchprodukte (z.B. Joghurt) und Käse enthalten Milchzucker nur noch in Spuren und werden meistens gut vertragen.

Fruktoseintoleranz: Fruktosereiche Früchte meiden, ebenso Früchte, die reich an Sorbit sind (denn aus Sorbit bildet der Körper Fruktose) , z.B. Birnen, Äpfel. Fruktosearme Obstsorten sollte man zumindest austesten - die Toleranzschwelle ist individuell unterschiedlich, denn es wäre nicht sinnvoll, jegliches Obst (einschl. Fruchtsäften) aus dem Speiseplan zu streichen.

Kombination Laktose- und Fruktoseintoleranz: Milchprodukte meiden, die auch Obst enhalten (z.B. Milchshake).

Kommentar

Lädt...
    X