#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antrieb zum abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antrieb zum abnehmen

    wie kann ich mich dazu aufraffen
    regelmässig sport zu machen und mich gesund zu ernähren?
    der wille ist zwar da, aber mir fehlt noch der richtige ansporn...


  • RE: antrieb zum abnehmen


    denk an den Frühling....den Sommer, da willste doch bestimmt schöne Klamotten tragen....oder willste Dich verstecken hinter weiten Altweiberklamotten?????
    Es ist gar nicht so schwer, sich eine neue Ernährungsweise anzugewöhnen. Iß das Richtige, rühr Dich ein wenig und Du wirst sehen, was Du aus Dir machen kannst :-))

    Kommentar


    • RE: antrieb zum abnehmen


      Ich wollte es die ganze Zeit nicht richtig wahr haben, doch als dann meine Lieblingshose auch nicht mehr zuging..... ich war echt verzweifelt.....so dass es keinen anderen Ausweg mehr gab... beim Sport allerdings bin ich selbst noch nicht so weit..
      Herzlichst
      Ursula
      PS: Dranzubleiben hilft mir auch der tägliche Besuch dieses Forums...

      Kommentar


      • RE: antrieb zum abnehmen


        Suche dir nen netten Sportpartner ; zusammen klappts dann mit der Disziplin in puncto Durchhaltevermögen besser .
        Gruss und viel Erfolg ..

        Kommentar



        • RE: antrieb zum abnehmen


          Dieses Forum bietet einen guten Ansporn für die Ernährung und ich finde es immer leichter, mich zu bewegen, wenn ich einen 'richtigen' Grund dazu habe und nicht 'nur' der Figur zuliebe.
          Vielleicht fällt Dir ja z.B. was ein, was Du laufenderweise erledigen kannst?

          Kommentar


          • RE: antrieb zum abnehmen


            Hallo Zucker!
            Sie möchten gern - aber Ihr innerer "Schweinehund" ist zu bequem! Beweisen Sie sich und dem "Kerlchen" im Hinterkopf wie gut Ihnen das tut!
            Einfach anfangen - lieber nur 20 Minuten für den Anfang - das ist meist auch eine tolerable Zeit wo der Hinterkopf mitspielt und wenn es richtig Spaß macht, dann weigert er sich auch nicht mehr.
            Motivieren Sie sich beimSport mit Ihrer Lieblingsmusik - dann bewegt sich der Körper fast von allein!
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar


            • RE: antrieb zum abnehmen


              Hallo Zucker!
              Der innere Schweinehund ist oder war für uns alle das Hauptproblem zum Wunschgewicht zu finden. Viele haben auch ein Problem damit, ständig Kalorien zu zählen, weil es einfach zeitaufwendig ist -wer Job, Haushalt und Familie managen muß, hat echt andere Sorgen. Ich gebe daher meinem Körper z.B. in der Früh ein gesundes Frühstück (meistens Müsli) um in Schwung zu kommen, am Abend ein möglichst gesundes Abendessen (Fisch, Geflügel, Gemüse, Salat) und dazwischen ein Diätprodukt (in meinem Fall ein Protein-Shakemix mit Magermilch oder Magerjoghurt und meist mit Obst verfeinert) - auf Zwischenmahlzeiten versuche ich zu verzichten, wenns nicht anders geht, dann greif ich z.B. zu einem Apfel. Ich verzichte auch total auf Limonaden (nur Mineralwasser und Tee oder Kaffee). So schaffe ich es eigentlich auch ohne viel Kalorienzählen, mein Gewicht in vernünftige Regionen zu bekommen bzw. zu halten. Wer ernsthaft abnehmen will, braucht auch oft jemanden, der einen immer wieder motiviert und mit dem man Fehler besprechen kann (da ist ein Internet-Forum natürlich auch geeeignet, aber ein persönlicher Kontakt zu jemandem wirkt mehr). Sportpartner sind zwar toll, doch wenn diese aufgeben ist auch für dich der Spass und die Motivation vorbei, also vielleicht doch gleich alleine beginnen. Und gut überlegen, was dir wirklich Spass machen würde - es macht keinen Sinn mit z.B. Joggen anzufangen, wenn man Laufen im tiefsten Inneren eigentlich haßt.
              Viel Erfolg!

              Kommentar



              • RE: antrieb zum abnehmen


                Hallo zucker,
                schau mal nach, was ich Pablo unter "Programmiert für hundert Lebensjahre" geantwortet habe. Vielleicht hilft Dir das als Denkanstoß weiter.
                Wünsch Dir alles Liebe und Gute
                Juppes

                Kommentar

                Lädt...
                X